Media-In, welches RNS 510 passt? Brauche eine schnelle Antwort :-)

  • Hallo,


    ich habe jetzt nach langer Zeit ein Angebot für ein RNS 510 gefunden.
    Es ist ein Gerät der B-Serie.
    Bei mir zuhause liegt schon das Media-In mit der Nummer 5N0057342.


    Jetzt ist die Frage: Passt das ganze zusammen?
    (Mein Golf ist übrigens BJ 2007)


    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich beim RNS 510 zuschlagen will.



    Vielen Dank!!

  • Ich kann dir zwar nicht sagen ob das Media-In passt, aber mich würde brennend interessieren wozu du das dann noch benötigst? Das Problem beim Media-In ist, das es keine Titelanzeige hat und du somit den Durchblick verlierst. Ausserdem liest das RNS doch SD-Karten und hat zusätzlich eine Festplatte! OK, die Festplatte braucht man nicht wirklich bei 32GB SD-Karten...

  • Ich bin mir sehr sicher, dass die Titelanzeige funktioniert.
    Wie sollte man sonst durch seine Lieder am iPod navigieren..

  • Sollte es keine Titelanzeige geben, wird das mit CD01...CD06 und Track 01...Track99 angezeigt.
    Wäre mir neu das es mit Titeln funktioniert, aber ausschliessen kann man bei VW nie etwas ;)

  • OK, endlich mal eine vernünftige Lösung!!!
    Das könnte dann auch noch auf meine ToDo-Liste kommen ;)

  • Ich habe vorgestern das RNS 510 inkl. Media-In eingebaut.
    Und es funktioniert genau wie im Video. Man kann den ganzen iPod über das Navi steuern.


    Falls jemand Fragen zum Einbau hat, gerne!

  • Sehr schön! Was hast du noch benötigt ausser dem RNS und das Media-In (5N0057342)? Denn das muss ja irgendwo angeschlossen werden!

  • Aber das iPod-Kabel muss ja auch irgendwo angeschlossen werden, denn das Radio hat hinten keinen geeigneten Ausgang dafür. Das heisst dort müssen die Pins eingesteckt werden. Das Zwischenkabel fehlt noch! Welches soll das sein? Oder hast du deine Media-Buchse in der Mittelarmlehne Serie gehabt?


    Das du einen Antennenadapter brauchst für den Einbau des RNS ist schon klar, aber danach hatte ich ja nicht gefragt.


    Update: Ich habe es gefunden... Anschluss für iPhone an RNS

  • Das iPod Kabel, dass du gepostet hast, hat mit Media-In nichts zu tun.


    Ich verstehe nicht was jetzt noch unklar ist.
    RNS 510 --> Media-In Box --> iPod Kabel für Media-In --> iPod


    Edit: Die Media-In Box wird hinten an den Quadlock geklemmt, mit dem Kabel, das dabei ist.
    Jetzt habe ich es verstanden!

  • Genau!!!
    Hast du das Steuergerät (Media-In Box) zusätzlich verbaut oder schon drin gehabt?

  • Habe ich komplett mit Leitungen gekauft und eingebaut.
    Passt perfekt hinter die Bedienung der Klimaanlage.

  • Könnt ihr evt. nochmal posten/verlinkenwelche Teile ich jetzt konkret brauch um das ganze am RCD 510 in Betrieb zu nehmen? Möchte gern mein iPhone übers rcd steuern...

    Einmal editiert, zuletzt von snarf55 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!