Motor geht beim bremsen aus bzw. fährt nur 10km/h

  • Hi, ich hoffe ich schreib jetzt auch in das richtige Forum....wenn nicht sorry das erstemal. 8|
    Also hab da so Problem mit meinem Golf4 (Automatik) seit ein paar Tagen geht er wenn ich bremse aus und ist bis heute auch
    eigentlich immer wieder angesprungen und dann erstmal ohne Probleme weiter gefahren. Haben angenommen das es vielleicht Drosselklappen sind aber noch nicht nachgeguckt da ja Weihnachten is und keine Werkstatt auf hat. Nur seit heute besteht das zweite Problem das er nicht mal mehr nur ausgeht und dann wieder an sondern er bleibt an aber fährt nur 10km/h und egal wie ich aufs Gas drücke passiert nichts und dabei leuchtet auch die EPC Leuchte. Kann mir da vielleicht jemand Tipp geben was es sein könnte und was man da machen kann ohne das ich zu Weihnachten auch noch eine große Rechnung geschenkt bekomme?????? ?(


    lg girly :)

  • Sorry aber bei dem Fehlerbild ist es unumgänglich das Fahrzeug erstmal an die Diagnose zu hängen.


    Ich befürchte ein Defekt im Steuergerät.

    Gruß nightmare

  • Hey Girly,


    da hat Nightmare absolut recht. Eine Ferndignose ist hier absolut unmöglich. Es gibt zu viele Fehler, die in Frage kommen.
    Es könnte ein Sensor sein oder ein Steuergerät das defekt ist.
    Da muss das Fahrzeug unbedingt an einen Tester und ausgelesen werden.


    Viele Grüße,
    Bender


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Drosselklappe beim 1.6er ist ja immer möglich, aber die massive Fehler, da liegt definitiv mehr im Argen. Also damit solltest du in die Werkstatt bevor Schlimmeres passiert.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ja ihr habt recht gehabt war bei vw und standen 2 fehler drin einmal die lambdasonde und einmal der drehzahlgeber an der kurbelwelle oder sowas.....der mann meinte kann erstmal weiterfahren nur aber sollte mir gedanken machen
    das bald mal auswechseln zu lassen :) aber ich muss sagen mein auto fuhr nach 2ten tagen rumstehen wieder ohne probleme
    nicht einmal mehr ausgegangen naja versteh einer die technik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!