Scheinwerfer mit TFL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheinwerfer mit TFL

      Hat jemand schon diese Scheinwerfer verbaut und kann sagen, ob sie wirklich nur an dem originalen Stecker angeschlossen werden oder ob man wieder irgendwie wie blöd rumfummeln muß?
      intercare-trading.com/product_…eiharggjm2p56si9p4dpgb5s6

      P.S. Möchte keine Kommentare, ob sie gut oder sch.... aussehen!

      Gruß Oli

      Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........
    • Soweit ich es weiß, sind sie Standardmäßig als Standlicht geschaltet. Damit sie aber als TFL funktionieren, müssen sie seperat im Sicherungskasten angeschlossen werden. Oder weiß es jemand besser?

      Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    • Korrekt, die LED-Leiste sind nur Standlichter (und dank der tollen Beschreibung, fast als TFL verpackt).
      Du müsstest also Kabel ziehen, und ein extra Modul dazwischen schalten um sie richtig als "TFL" nutzen zu können.
      Bzw. die Leitungen der NSW nehmen und NSW als TFL codieren, sofern du NSW hast.
      Also alles ziemlich großer Aufwand um ein Standlicht ständig Leuchten zu lassen...


      Wer sucht nen schönen Golf!? -> Golf bei mobile.de
    • Danke schonmal, wenn es so ist, hat's sich sowieso erledigt. Leider gibt's noch keine Scheinis mit richtigem TFL, außer von Dectene, aber die gefallen mr nicht.

      Gruß Oli

      Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........
    • Bei Dectane passen die Designformen der Lichter nicht zu den Scheinwerfern... Zudem sind sie qualitativ nicht so gut. Selbst wenn man die Standlicher als TFL umbauen würde, sind die LEDs bei Tageslicht und Sonnenschein zu schwach, da muss man schon zweimal hinschauen um sie leuchten zu sehen...

      Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    • ..wenn man unbedingt TFL haben will, aber den orig. Look nicht zerstören will, bleibt nur die Möglichkeit die Nebelscheinwerfer als TFL zunutzen bzw. sich in die Öffnungen der NSW Aussparungen TFLs einzusetzen. Alles andere sieht in meinen Augen immer nach "Bastelbude" aus. Gruss

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • tsiler schrieb:

      Ist das wirklich dein enst ???
      Kauf dir was Anständiges oder du bist die Lachnummer auf jedem Treffen :rolleyes: !!!

      Mittlerweile fahren soviele mit Pseudotollem TFL in S6 Form oder wie auch immer rum, so das die Hella Lösung mit den TFL für die NSW Gitter fast schon aussergewöhnlich ist..

      Und wer bestimmt was eine Lachnummer ist und was nicht. Du? Aha!

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    • Kann mich dem nur anschließen.

      Ich lache über jeden, der an mir vorbeikommt, und meint, er habe TFL im Auto, obwohls doch nur Standlicht ist. Zudem sollen diese Scheinwerfer halt qualitativ nicht so der Bringer sein. Und ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber falls die Mängel dann erstmal kommen, ist man glaub ich froh, nen Hunderter mehr auf den Tisch gelegt zu haben, aber dann auch sicher sein zu können, dass man was gutes verbaut hat...

      ;)

      Gruß Mirko

    • tsiler schrieb:

      Ist nunmal Geschmacksache und in der Verarbeitung sind die Teile auch nicht der Kracher !
      Ich find sie Kacke :thumbdown:

      meine sind von dectane und ganz und garnicht schlecht verarbeitet ;)
      ich habe sie super eingepasst und mit dimmmodul geschaltet, zudem habe ich die rauchglas version.
      sie sind super hell dank den leds und wirken wie xenon :)
    • Adrian224 schrieb:

      P.S. Möchte keine Kommentare, ob sie gut oder sch.... aussehen!
      Könnt ihr alle nicht lesen oder was? Wenn sie ihm gefallen lasst sie ihn doch einbauen und nehmt ihm nicht die ganze Vorfreude an den Scheinis :!:

      das ist der punkt ;)
      wenn sie dir gefallen bau sie ein, im nächsten jahr haben die neuen modelle sowieso alle tfls :D
    • daMeister schrieb:

      Adrian224 schrieb:

      P.S. Möchte keine Kommentare, ob sie gut oder sch.... aussehen!
      Könnt ihr alle nicht lesen oder was? Wenn sie ihm gefallen lasst sie ihn doch einbauen und nehmt ihm nicht die ganze Vorfreude an den Scheinis :!:

      das ist der punkt ;)
      wenn sie dir gefallen bau sie ein, im nächsten jahr haben die neuen modelle sowieso alle tfls :D
      Endlich mal schlaue Leute, die lesen können :thumbsup:
      Gruß Oli

      Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........
    • Also ich hab die oben verlinkten Scheinwerfer verbaut und musste fest stellen, dass die Verarbeitung Widererwartend gut ist.
      Passen 1A ohne Anpassungsarbeiten und beschlagen auch nicht wie ich es bei meinen Golf 2 Scheinwerfern "Made in Timbuktu" hatte.
      Das Anschließen ist Plug & Play bis auf das Standlicht, dass muss mann sich zusammen fummeln, aber mit einem Stromprüfer und logischem Denken sollte das kein Problem darstellen.

      Der eine findet solche Scheinwerfer Schitte der andere fährt voll drauf ab, der eine mag Grün der andere Blau, usw.
      Wie meine Vorredner schon sagten, alles Geschmacksssache! 8)
      Soviel erstmal dazu. :whistling:

      Jetzt zu der Idee die Standlichtleiste als TFL zu schalten.


      !!!GEHT NICHT!!!

      Bzw. geht schon, aber dann hat man kein Standlicht (Angel Eyes) mehr.
      Hatte das schon versucht und mir ein Modul gekauft, Kabel gelegt und am Sicherungskasten Zündungsplus geholt,
      und alles (richtig) angeklemmt, aber das Standlicht funktioniert nur, wenn sowohl die Leiste und die Angeleyes zusammen an die Standlichtleitung angeklemmt werden.


      Warum?
      Keine Ahnung... Bin leider kein Elektriker... :S


      MEIN FAZIT:
      Es funktioniert entweder Standlicht mit Leiste und Ringe oder nur Leiste mit TFL. X(

      Ich hab alles wieder in den "Normalzustand" versetzt und verzichte auf das TFL. :huh:
      Denn ohne Standlicht kommt irgendwann die Kelle von der Rennleitung oder vom TÜV. :whistling:

      Gruß
      Dom-Nick


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dom-Nick ()