Bodenfreiheit am GTI mit 18" und Eibach 30 & 45mm

  • Servus,
    kann mir einer der oben genannte Kombi an seinem Wagen hat,
    also an der GTI-Stoßstange vorne die Bodenfreiheit nachmessen.


    Einmal mit Eibach 30/30mm und 45mm Federn in Kombination mit 18" Zoll Felgen.


    Wäre euch sehr dankbar :)

  • Also ich hab Detroids mit 45/35 und finde es optisch ganz gut, für meinen Geschmack perfekte tiefe. Aber bei den aktuellen Schneeverhältnissen für mich nicht Fahrtauglich, komme mir vor wie ein Schneeschieber ^^ Bilder gibts in meiner FVS.


    Wenn ich meinen wieder vom Schnee befreie, kann ich mal nach messen...

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • würde mich auch interessieren, hab auch vor mir die Federn zuzulegen, allerdings mit 19" - ändert das was an der Tiefe?

  • Moin,


    kann jemand seinen standart (nicht tiefergelegten) GT/GT Sport nachmessen, wieviel abstand radmitte zu kotflügel ist?


    Bevor ich meine H&R 50/50 federn eingebaut habe, habe ich es vergessen :D nun möchte ich schauen wieviel er wirklich runtergekommen ist :)


    LG


    Max

    - Max

  • Da der GT Sport ja das 15mm tiefere Fahrwerk drin hat sollte er im Serienzustand so ca. 365mm haben


    Und ob 18" oder 19" macht bei der tiefe keinen Unterschied
    Da die Reifenflanke bei Größeren Felgen ja kleiner wird
    Da merkt man im Vergleich neuer und abgefahrener Reifen nen deutlicheren Unterschied von der Tiefe zum Boden
    Aber das ist alles minimal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!