Batterie leer?

  • Hallo zusammen!
    Ich habe ein kleines Problem und zwar kann ich nicht meine Heckklappe öffnen, um die Batterie aufzuladen. Ich habe es schon versucht über die Überbrückungskontakte im Motorraum aufzuladen, aber wenn ich das Ladegerät anschliesse piepst es sehr laut aus dem Motorraum. Darum lasse ich die Finger davon solange ich nicht weiss was das ist.


    Ist es möglich die Heckklappe von innen zu entriegeln?


    Gruss Ironmonkey

  • ja! Reinkrabbeln... dann ist unten in der klappe irgendwo so ne 2-3 cm kreisrunde abdeckung... die lupfen und entriegeln..

  • genau. da ist unten in der mitte der abdeckung der heckklappe eine runde plastikabdeckung, die einfach raushebeln und dahinter verbirgt sich ein entriegelungsmechanismus...
    kp was das piepsen ist. vielleicht die alarmanlage.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!