Fehler in MFA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fehler in MFA

      Hallo!
      Heute wollte ich eine kurze Strecke fahren und es tauchte ein Symbol auf der Multi Funktions anzeige auf, welches im Handbuch als "Motor oder Abgas" Problem gekennzeichnet ist. Der Wagen (Golf V 1.6) hört sich auch an wie eine Lokomotive (rüttelt beim anlassen, anfahren und auch während der fahrt, besonders jedoch bei niedrigen Touren).

      Was ist nun zu beachten oder woran kann es liegen?

      MfG
      Wiibrew

    • Hey Wiibrew,

      schön, dass du den Fehler gefunden hast. Wäre ich gestern online gewesen, hätte ich vermutlich auch in diese Richtung getippt.
      Aber du musst schon etwas Verständnis haben, wenn zwischen den Jahren hier etwas weniger los ist. Viele sind Weg gefahren oder tauschen Weihnachtsgeschenke um ;) .

      Also von daher kann es teilweise länger als 24 Stunden dauern, bis jemand das liest.
      Wobei es evtl. im Motorbereich besser aufgehoben wäre. Bei der Überschrift hätte ich auch erst an einen Displayfehler in der MFA gedacht :D .

      Viele Grüße, und nicht sauer sein,
      Oliver

      EDIT: Ich hab eben mal nachgesehen. 202 € ist auch nen stolzer Preis. Hast du es in einer VW Werkstatt machen lassen?
      Wir nehmen für die Arbeit weniger als 120 €.


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Moin,

      Erstmal solltest du ein bischen entspannter hier rangehen.....

      Du hast auf einem Feiertag ins Forum geschrieben und wunderst dich, dass hier nicht gleich hunderte von Leuten antworten?
      Außerdem bist du doch eh gleich in die Werkstatt gefahren und alles schein heil zu sein.

      Also immer locker bleiben....

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten