Rost am Fenster!?!

  • A) Muss es richtig "durchrostet" sein
    B) Ist es nur ein blödes kleines Karosserieteilchen . Also bitte nicht von einem relativ unwichtigen Teil (leicht austauschbaren) auf das ganze Auto schliessen (ich als Ex Opelaner kann ein Lied von richtigem Rost singen :( ).


    Weiss der Geier wo VW das Fensterrähmchen da wieder dazugekauft hat. :D


    PS: Mein 98er hat da nicht mal ein einziges klitzekleins Rostpickelchen an der Stelle. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von kaiger
    Na tolle Aussichten, nen Golf II fährt heute noch ohne rost rum nen Golf IV ist nach 6 jahren fällig, trotz verzinkung etc! X(


    die karosserie wurde feuerverzinkt - Anbauteile nicht.


    Gruß
    Ronny

  • Genau, such mal unter dem Auto an den Hinterachse zum Beispiel. :D Aber ein bisschen Flugrost ist auch normal.

  • hab auch das Problem. Naja die teile werden wohl nicht die welt kosten, aber trotzdem ich stimme den meisten hier zu, das dies ärgerlich ist.


    Trotzdem besser das, als nen 4jährigen Astra der richtig heftig gammelt:D

  • :(


    da kann ich mich auch einreihen. kenne das problem mit den sch.... dingern.
    so ein dreck

  • [quote='kaiger',index.php?page=Thread&postID=147821#post147821]Da habe ich heute mal mein Auto gewaschen und was entdecke ich?? Rost an beideren hinteren Seitenfenstern!! 8o
    Und zwar dort wo die beiden Fenster-Teile in den hinteren Türen voneinander getrennt werden.(ich hoffe ihr versteht wo :D ) Am unteren Ende der Gummiführungsschiene sitzt ein Metalldreieck. Genau dort waren Rostblasen zu sehen also habe ich ein wenig gekratzt und drunter ist der blanke Rost zu sehen ;(


    kann man nur das Dreieck austauschen ???

  • Also Leute hab das gestern kurz gemacht. Ist ja kinderleicht :thumbup:
    Teilenummer hinten rechts:1J4-839-416-A-03C
    -Türverkleidung entfernen
    -Scheibe ganz runter fahren
    -Fenstergummi an der stelle des Füllstücks (Dreieck) etwas abziehen so das man eine gute Sicht hat.
    -jetzt sieht man einen schwarzen Stift (der am Rahmen befestigt ist) der in das Teflon am Dreieck gesteckt ist.
    -die Klammer am Teflon die den Stift fixiert einfach miteinem Schraubendreher abbrechen.
    -jetzt das Dreieck kommplett nach oben herausziehen.
    -und zu guter letzt noch das Dreieck von oben mit dem Gummi einschieben und die Schraube festziehen.


    -Fertig !!! :thumbup: :thumbup:


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!