Fahrwerk und Felgen mit Reifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrwerk und Felgen mit Reifen

      Bitte tötet mich nicht gleich wenn ihr den betref zum x-ten mal lest, aber ich bin ein neuling auf dem tuning-bereich und brauch noch ein paar erklärungen und hilfen. habe schon vieles hier gelesen aber noch ganz klar ist mir nicht alles, da ich zum teil die abkürzungen nicht versteh.

      so nun mal mein problem oder frage:

      möchte mir einen 1.6 oder 1.8 kaufen je nach finanzieler lage und ein gewindefahrwerk reinmachen. habe schon oft welche gelesen welche gut sind.

      zudem sollen schicken alus angebracht werden, welche weiß ich noch nicht aber habe hier jetzt oft bilder von 18"x8,5 (225/40) rundum gesehen und das gefällt mir sehr gut. möchte allerdings nix bördeln oder ziehen.

      so nun meine richtige frage:
      wieviel tieferlegung ist möglich mit dem gewindefahrwerk ohne aufzusetzen am federteller oder ähnlichen, die pastikteile im radlauf rausmachen bzw zu schneiden ist ja kein problem denke ich.

      was bedeutet den dieses ET und braucht man dann distanzscheiben oder ähnliches. in diesem teil blick ich nicht so durch wäre dankbar über eine "für anfänger" beschreibung ohne fachchinesisch.

      danke vielmals.

    • Hi

      Also ET heisst "Einpresstiefe" ;)
      Um so kleiner die ET wird, um so weiter stehen die Felgen aus dem Radkasten raus.
      Hier mal ein Beispiel:
      8x18" ET 35 mit 225er Reifen
      8x18" ET 25 mit 225er Reifen (hier kommt die Felge weiter aus dem Radkasten raus, weil die ET geringer ist)
      Wie tief du mit einen Gewindefahrwerk gehen kannst, ohne die Plastikteile zu demontieren, kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich schätze mal, 50-60mm dürften kein Problem sein.

    • danke...

      und mit welchem et und tieferlegung möglich ist bekomm ich ja von den anderen und deren threats mit.

      würdet ihr mir

      8x18
      8,5x18

      raten?

      drauf möchte ich gern 225/40 da diese auch vom preis her ok sind. müsste dann ja schon ordentlich aussehen. vielleicht hinten noch bisschen über distanzscheiben