GRA Nachrüsten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GRA Nachrüsten

      Hey leute habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Golf 4 TDI gekauft und wollte nun einen Tempomat nachrüsten. Bezahlt, bestellt und angekommen sollte ich auf der Internetseite von der Firma mir doch den Bauplan runterladen und nachdem ich den 10 Pol Stecker in den Lenkstockhebel reinhämmern soll verstehe ich nur Bahnhof. Könnt ihr vielleicht daraus schlau werden und mir vielleicht mit einer Zeichnung oder ein paar netten Worten helfen ???

      -Gelbe Leitung: geht in den Wasserkasten (E-Box Motorraum) an Steckverbindung, 10-fach,
      weiß Pin3
      -Rote Leitung: geht in den Wasserkasten (E-Box Motorraum) an Steckverbindung, 10-fach,
      weiß Pin2
      -Blaue Leitung: geht in den Wasserkasten (E-Box Motorraum) an Steckverbindung, 10-fach,
      weiß Pin1
      -Weiße Leitung: geht in den Wasserkasten (E-Box Motorraum) an Steckverbindung, 10-fach,
      weiß Pin9
      Schwarze Leitung an Stromversorgung Sicherung S 5 anschließen.


      Gruß Thorsten

    • Hey Thorsten,

      hier hab ich mal die original Einbauanleitung von VW hochgeladen.
      Hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen.

      Solltest du noch fragen haben, immer raus damit.

      Bitte beachte aber die Sicherhheitshinweise im Umgang mit dem Airbag. Da dürfen rechtlich gesehen nur Leute dran, die einen Sachkundenachweis dafür haben!!!

      Viele Grüße,
      Oliver


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • So heute in 3 Stunden eingebaut :D aber leider hat sich beim Freischalten nichts getan nur die Leuchte im Tacho für den Tempomat ist angesprungen.

      habe mal eine hochauflösende Zeichnung gemacht vielleicht habe ich beim anschließen ja was falsch gemacht...




      Edit: Ach ja war ja der SCHWARZE Stecker mit der Rosa verkleidung innen oder habe ich schon den falschen angeklemmt ???

    • Hey Thorsten,

      ich hab dir per PN mal nen Link geschickt für eine farbige Anleitung. Evtl. kannst du hier ja einen vorhanden Fehler besser lokalisieren.

      Grüße,
      Oliver


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • So heute morgen habe ich nochmal die Verkleidung demontiert und mal ein Foto gemacht um die Steckverbindung zu analysieren.



      War auch nochmal am Sicherungskasten habe auch nochmal alles kontrolliert und sieht ganz nach Vorschrift aus ...

      Jetzt kann es ja eigentlich nur am Steuergerät liegen oder der Schalter ansich hat einen ist defekt ...