GRA Nachrüsten

  • Hey leute habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Golf 4 TDI gekauft und wollte nun einen Tempomat nachrüsten. Bezahlt, bestellt und angekommen sollte ich auf der Internetseite von der Firma mir doch den Bauplan runterladen und nachdem ich den 10 Pol Stecker in den Lenkstockhebel reinhämmern soll verstehe ich nur Bahnhof. Könnt ihr vielleicht daraus schlau werden und mir vielleicht mit einer Zeichnung oder ein paar netten Worten helfen ???


    -Gelbe Leitung: geht in den Wasserkasten (E-Box Motorraum) an Steckverbindung, 10-fach,
    weiß Pin3
    -Rote Leitung: geht in den Wasserkasten (E-Box Motorraum) an Steckverbindung, 10-fach,
    weiß Pin2
    -Blaue Leitung: geht in den Wasserkasten (E-Box Motorraum) an Steckverbindung, 10-fach,
    weiß Pin1
    -Weiße Leitung: geht in den Wasserkasten (E-Box Motorraum) an Steckverbindung, 10-fach,
    weiß Pin9
    Schwarze Leitung an Stromversorgung Sicherung S 5 anschließen.



    Gruß Thorsten

  • Hey Thorsten,


    hier hab ich mal die original Einbauanleitung von VW hochgeladen.
    Hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen.


    Solltest du noch fragen haben, immer raus damit.


    Bitte beachte aber die Sicherhheitshinweise im Umgang mit dem Airbag. Da dürfen rechtlich gesehen nur Leute dran, die einen Sachkundenachweis dafür haben!!!


    Viele Grüße,
    Oliver


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Ok das sieht schonmal sehr gut aus damit kann ich was anfangen ich werde mich morgen mal drangeben wenn noch etwas nicht klar ist schreibe ich nochmal ....



    Danke :)

  • So heute in 3 Stunden eingebaut :D aber leider hat sich beim Freischalten nichts getan nur die Leuchte im Tacho für den Tempomat ist angesprungen.


    habe mal eine hochauflösende Zeichnung gemacht vielleicht habe ich beim anschließen ja was falsch gemacht...


    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/7484/unbenanntfa.jpg]



    Edit: Ach ja war ja der SCHWARZE Stecker mit der Rosa verkleidung innen oder habe ich schon den falschen angeklemmt ???

  • Hey Thorsten,


    ich hab dir per PN mal nen Link geschickt für eine farbige Anleitung. Evtl. kannst du hier ja einen vorhanden Fehler besser lokalisieren.


    Grüße,
    Oliver


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!