Wieso kann der golf hinten nicht tiefergelegt werden??

  • Hi hab mir ein gewindefahrwerk gekauft für meinen golf4 nun hat mir der anbieter geschrieben er hat nen fehler in der anzeige gehabt man könne ihn nur höher schrauben und nicht tiefer dafür gibts verstellklötze??
    wie ist das gemeint und was bedeutet das für mich?
    gewindefahrwerk wieder wegwerfen weils nicht geht?
    oder was hat das mit den klötzen aufsich?
    kann man ihn dann doch runterschrauben??


    ""kein plan mehr hab"

  • Verstellklötze ???
    Hast hinten wohl ne feste Tieferlegung und kannst mittels Distanzringen höher oder ?


    Welche Marke ist das Gewinde ?


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Es gibt beides. Ich würde das Ding zurück geben. Damit wirst Du auf Dauer sicher nicht glücklich werden.

  • hallo,


    gibs zurück, wenn der typ rumstresst, sage ihm,
    das das fahrwerk nicht die "zugesicherten eigenschaften" erfüllt und damit muss er es im rahmen der produkthaftung zurücknehmen.


    grüße
    nic

  • ich würd das Fahrwerk an deiner Stelle auch zurückgeben


    ausgepriesen war ja anscheinend ein richtiges Gewindefahrwerk
    erhalten hast du bzw. wirst du aber ein über "Nuten" verstellbares Fahrwerk
    du kannst die Tieferlegung dann zwar frei wählen
    der Bereich wird aber sehr eingeschränkt sein
    ich nehme mal an bis max. 50mm

    white rabbit 1999 - 2009

  • Wo ist das Problem? Er ist doch Händler und muss das FW binnen 2 Wochen zurück nehmen. Sogar das Porto für die Rücksendung muss er Dir erstatten. Das musst Du auch gar nicht begründen. Sag ihm einfach Du möchtest es zurück geben und frage nach den Modalitäten.

  • ich glaub er hat das FW noch garnicht, Auktion ging doch erst gestern zu ende. Von daher wenig problematisch. Ich würde den Verkäufer dann aber zur Erfüllung des Auftrags heranziehen.. wenn ers nicht hat soll er es halt besorgen.


    greetz
    ²S

  • ich ruf den jetz an und sag ihm er soll mirja ne gute bewertung geben und desteil behalten

  • hi gibts ein gutes Gewindefahrwerk für ca 500 euro für meinen golf iv wo ich ihn vorne und hinten 75mm tieferlegen kann und wo auch wenigstens ein wenig hart ist damit das gokartfeeling rauskommt *G*

  • und des weitec kann man dann runterschrauben vorder wie hinterachse 75mm??


    und etwas hart ists auch??

  • Also die Beschreibung ist doch in Ordung oder hab ich da was überlesen ?


    Aber becor du Weitec nimmst, kauf dir lieber ein FunTech, ist billliger und die Qualität ist besser...



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • ja die beschreibung ist in ordnung. per email hat mir aber der verkäufer nach der auktion geschrieben es ist hinten nur höherlegbar und nicht tiefer, sondern nur mit verstellklötzchen

  • Oder nimm ein Gewindefahrwerk von FK. Ist auch billiger und viele hier haben´s schon verbaut und sind zufrieden. ;) http://www.fk-automotive.de
    Oder, wie oben schon gesagt, bestehe bei der Auktion auf das Fahrwerk, was auch angegeben wurde. Schließlich hast du ein Recht drauf, das zu bekommen, was du auch gekauft hast. Wenn jeder gleich vom Kauf zurück tritt, werden die Händler nie schlauer und machen einfach so weiter, wie bisher.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!