Der blaue Golf 4

  • Naja wenn die meinen genauer anschauen da kommt es auf die Rüllis dann auch nicht mehr an. :P
    Bis jetzt hatte ich halt Glück bzw werd nie angehalten...

  • wird wohl irgendwann auf die rülis hinauslaufen aber zur zeit bin ich noch
    probezeit und da ist mir der Führerschein doch etwas wichtiger :P


    müssen halt erst die dinger bleiben ;)


    Hier hält die rennleitung auch lieber Trekker an weil ich hier auf dem land wohne.


    warum braucht man bei xenon scheinwerfern eigentlich eine scheinwerferreinigungsanlage?


    ich hab ein kumpel der fährt ein passat hat xenon´s und hat keine scheinwerferreinigungsanlage.
    wieso ist das zulässig waren ab werk verbaut wahrscheinlich deshalb oder?

    Wer später bremst fährt länger schnell

    Einmal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Hallo!


    Xenon ohne Leuchtweitenregulierung und Waschanlage ist zu 100 % nicht legal. Es kann sein, dass dein Kumpel originale Xenons nachgerüstet hat, jedoch keine Leuchtweitenregulierung und Waschanlage verbaut wurde. Bei Xenon ist es wichtig, dass kein Schmutz auf dem Glas ist, da dies sonst das Leuchten wesentlich beeinträchtigen würde (Streuung vom Licht zB)


    Diese Nachrüstsätze, die du in Ebay bekommst sind auch illegal.


    LG


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • aso mein kumpel hat den so gekauft der ist auch leicht modifiziert evtl. war das der vorgänger :D


    wenn das nicht mit soviel verbunden wäre würde ich mir auch xenon´s holen ich finde das richtig cool ;)
    von den nachrüstsets halte ich auch nichts.

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • Es gibt aber, so wie ich das gelesen hab, einige Autos die LEGAL Xenon OHNE SWRA haben.
    Da das damals, in den Anfangszeiten von Xenon, noch keine Pflicht war.
    Das Gesetz dazu kam dann erst ein wenig später.

  • Zitat

    Es gibt aber, so wie ich das gelesen hab, einige Autos die LEGAL Xenon OHNE SWRA haben.


    Stimmt, davon hab ich auch schon gehört. Leider nicht beim Golf IV.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • werde wahrscheinlich demnächst meine Stoßleisten lackieren lassen.
    So weit ich weis sind die an Front- bzw. Heckstoßstange nur geklickt oder?
    Wie sieht es mit den an der Tür aus? Geklebt oder auch geklickt?


    Weis vllt jemand wie teuer das ca. ist? Da diese ja erst bearbeitet werden müssen oder? :)


    Gruß

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • meine verbesserungsvorschläge:
    Aufkleber ab.
    Kopfstützenkondome ab.
    Das Tagfahrlich ist auch net so meins.
    Beim Kofferraum vielleicht nochmal die Kabelführung optimieren. Bei der Endstufe sieht das schön ordentlich aus und dann beim Cap und dem Sub ein wenig nachgelassen. Felgen finde ich garnet so schlecht, wären in 18 aber schicker gewesen.

  • ich hätte auch lieber größere Felgen genommen hab aber dann die gefunden und wollte die umbedingt haben :D
    hier mal ein paar Bilder wie der Wagen jetzt aussieht.


    Gerade noch schnell gewaschen deshalb ist der Wagen auch noch nass. ;)


    auch den bildern ist auch alles angebaut was auf den ersten bildern noch nicht der fall war




    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gQk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gQl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://pf24.de/gQq.jpg]


    so das was erstmal wieder :D

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • Cool BBS Style Radkappen :P
    Das mit dem Auspuff bzw das Loch in der Schürze sieht aber furchtbar aus! :thumbdown:

  • das geht zur zeit nicht besser weil das auspuffgummi zu lang ist ich weis nicht wie ich den höher bekommen soll gibt es da irgendwie andere gummis?


    sonst muss ich im frühjahr mal schauen wie ich den höher bekomme. :(

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • Hey!


    Denke, da wirst du Halter umschweißen müssen.


    LG und guten Rutsch!


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • hab gerade mal nachgesehen ja werd wohl den Halter umschweißen müssen.


    Aber das wird wohl erst nächstes Jahr was ;) ;)


    Gruß und guten Rutsch euch allen :D 8o

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • Schaut doch ganz gut aus :thumbup:


    Aufkleber habe ich welche in Schwarz drauf, sieht man nur im Sonnenlicht, und mir gefällt das, hab ja die gleiche Wagenfarbe wie du :D


    Den Auspuff würde ich einfach mal höher biegen, habe ich auch gemacht, habe selber eine Auspuffaussparung in die Originale Lippe hinten gemacht und habe den Auspuff höher gedrückt und ich finde das kann sich sehen lassen
    [Blockierte Grafik: http://img220.imageshack.us/img220/1472/dsci0641o.th.jpg]

  • einfach hochdrücken ist leider nicht möglich, da der halter so stabil ist. Werde ich wohl umschweißen. ;)



    Nächste woche gibt es erstmal einen neuen Ausbau für den kofferraum. :thumbup:


    Sobald der verbaut ist werde ich neue Bilder machen :D

    Wer später bremst fährt länger schnell

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!