scheibe vom se tacho an normalen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • scheibe vom se tacho an normalen

      dürfte doch eigentlich kein problem sein oder ?
      man nimmt die scheibe mit den tachoringen und macht vom tacho die folie ab und tauscht die aus.
      könnte nämlich günstig einen defekten se tacho bekommen !!

    • NEIN! du wärst net der erste der auf diese idee kommt :D
      skalen passen net mehr und kontrolleuchten sehr wahrscheinlich auch net... hättest aber auch du garantiert in der suche finden können ;)

    • sicher geht das
      über das Thema haben wir bestimmt schon 10 mal diskutiert

      musst nur aufpassen, welchen Tacho du hast
      es gibt MotoMeter und VDO

      die Tachoscheiben kann man zwar hin und her wechseln, wie man lustig ist
      die Skala stimmt dann halt nicht mehr

      der MotoMeter hat in der 12-Uhr-Stellung 130km/h
      der VDO hat dort aber nur 100km/h

      white rabbit 1999 - 2009

    • Original von GC777
      sicher geht das
      über das Thema haben wir bestimmt schon 10 mal diskutiert

      musst nur aufpassen, welchen Tacho du hast
      es gibt MotoMeter und VDO

      die Tachoscheiben kann man zwar hin und her wechseln, wie man lustig ist
      die Skala stimmt dann halt nicht mehr

      der MotoMeter hat in der 12-Uhr-Stellung 130km/h
      der VDO hat dort aber nur 100km/h


      ich sagte doch skalierung passt nimmer
      und selbst wenn du nen normalen vdo tacho nimmst passt das net sonst würden es doch so viele leute machen :rolleyes:
    • Original von Michael
      Es geht aber trotzdem nicht, da bei den Tachos mit CAN mehr Kontrollleuchten vorhanden sind.

      -> Die Aufteilung passt nimmer



      kommt wahrscheinlich aufs Modell an

      ich hatte bei meinem MotoMeter-Tacho mal ne zeitlang die Scheiben vom VDO drinnen

      habs aber dann wieder getauscht, weil ich dauernd überlegen musste, wieviel km/h das jetzt reel sind

      die Kontrollleuchten haben alle 1A gepasst

      white rabbit 1999 - 2009