TÜV mit GTI-ESD an nem 1.6er... Wer hats schon gemacht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TÜV mit GTI-ESD an nem 1.6er... Wer hats schon gemacht?

      Hi,

      wollt mal kurz fragen ob jemand schon ne HU/AU machen lassen hat mit verbautem GTI-ESD an nem Sauger, sprich 1.4er, 1.6er oder auch der 2.0er??
      Bei mir steht nämlich anfang Januar der TÜV an und naja hab eigentlich keine Lust umzurüsten deswegen jetzt ??
      Meint ihr der TÜV-Prüfer stört sich daran ? Oder zählt das evtl. in die Kategorie "geringe Mängel" ?
      Ansonsten hab ich ja außer meinen US-Standlichtern nix illegales verbaut ... :)

      Gruß
      Flo

    • in anderen Threads gefunden:

      ...Also zum Thema TÜV, bei mir gabs bei der letzen HU keine Probleme...


      Also ich habe mir unter meinen 80PS 1,4er nen GTI-ESD druntergebaut. Dann gleich damit zum TÜV und nachgefragt.
      Er meinte dass es eine Gesetzeslücke wäre und man da jetzt nicht sagen könnte, dass es erlaubt bzw nicht erlaubt sei.
      "Da es ein Orginal-Teil ist brauch es nicht eingetragen zu werden", so der Prüfer. Klangtechnisch meinte er, dass es wohl die beste Möglichkeit sei und auch gut umgesetzt ist.


      Wurde auch schon ein paar mal angehalten und der Auspuff wurde nie bemängelt. Aber da kommt es wohl auf den Polizeibeamten an wie er drauf ist. Vieleicht mitn falschen Fuß aufgestanden etc.


      Es ist vollbracht :D !!!

      War gerade bei Tuner hier bei uns und hab nach ner Eintragung meines GTI-ESD gefragt. Und siehe da: Es hat geklappt. 8)
      Geräuschmessung wurde gemacht und war alles in Ordnung. Also wie gesagt ist möglich :P

      so habs mal hochgeladen aber ein paar Daten weggelassen so wie Adresse usw von mir. Ist denke ich mal nicht schlimm ;)




      Hab es noch nicht in meinem Fahrzeugschein eintragen lassen, da es Freitag war und unsere Zulassungsbehörde dicht hatte. Deswegen erst mal vorab die TÜV Papiere. Wenn ich es eingetragen habe, kann ich gerne nochmal meinen Fahrzeugschein hochladen falls es erforderlich ist.

      Vieleicht könnt ihr damit ja euren Pott eintragen lassen. Hoffe ich konnte helfen :thumbsup:


      Hoffe konnte dir ein wenig helfen ;)