TÜV mit GTI-ESD an nem 1.6er... Wer hats schon gemacht?

  • Hi,


    wollt mal kurz fragen ob jemand schon ne HU/AU machen lassen hat mit verbautem GTI-ESD an nem Sauger, sprich 1.4er, 1.6er oder auch der 2.0er??
    Bei mir steht nämlich anfang Januar der TÜV an und naja hab eigentlich keine Lust umzurüsten deswegen jetzt ??
    Meint ihr der TÜV-Prüfer stört sich daran ? Oder zählt das evtl. in die Kategorie "geringe Mängel" ?
    Ansonsten hab ich ja außer meinen US-Standlichtern nix illegales verbaut ... :)


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • in anderen Threads gefunden:


    Zitat

    ...Also zum Thema TÜV, bei mir gabs bei der letzen HU keine Probleme...


    Zitat

    Also ich habe mir unter meinen 80PS 1,4er nen GTI-ESD druntergebaut. Dann gleich damit zum TÜV und nachgefragt.
    Er meinte dass es eine Gesetzeslücke wäre und man da jetzt nicht sagen könnte, dass es erlaubt bzw nicht erlaubt sei.
    "Da es ein Orginal-Teil ist brauch es nicht eingetragen zu werden", so der Prüfer. Klangtechnisch meinte er, dass es wohl die beste Möglichkeit sei und auch gut umgesetzt ist.


    Zitat

    Wurde auch schon ein paar mal angehalten und der Auspuff wurde nie bemängelt. Aber da kommt es wohl auf den Polizeibeamten an wie er drauf ist. Vieleicht mitn falschen Fuß aufgestanden etc.



    Hoffe konnte dir ein wenig helfen ;)

  • Coole Sache, vielen Dank!! :thumbup:

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!