PDC nachrüsten

  • Hi,


    möchte die PDC nachrüsten. Das Steuergerät habe ich...


    Welchen Kabelbaum kann ich nehmen? Passat/Golf 6/ evtl. was von Seat oder Skoda?
    Die Teilenummer von den Sensoren?
    Teilenummer vom Schalter?


    Hat jemand das schon mal gemacht? es sollen nur original Teile verwendet werden!


    MfG

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Suchen hilft:


    1K0919283A PDC-Steuergerät 110,91 €
    1K0971502 Halter PDC-STG 3,33 €
    3D0998275A PDC-Sensor 65,21 € je Sensor
    1K6971104E Leitungssatz Stoßfänger PDC-Sensoren und Kennzeichenleuchte 53,85 €
    1K0919279A Warntongeber 13,51
    1H0972702A Stecker Warntongeber 2,02 €
    000979019E Einzelleitung
    1K6971502 Halter Warntongeber 4,76 €


    Aber welche Modelle haben den Sensor verbaut? und welchen Kabelbaum kann ich noch nehmen? oftmals steht bei ebay Angeboten keine Teilenummer dabei.

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Hi


    Hat nicht Kufatec einen Kabelsatz für die Pdc im Angebot?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Die haben 2 im Angebot, allerdings bin ich auf einen kompletten original Kabelbaum mit Sensoren aus...vom Passat oder G6 wären welche bei ebay drinn!

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Hab jetzt soweit alle Teile zusammen, aber wie bohre ich am Besten die Löcher vor? gibs da Schablonen ? und wo sitzen die Summer, sowie das Steuergerät?

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Moin,


    Nimm die Heckstoßstange mal ab, wenn ich richtig informiert bin, sind auf der Rückseite irgendwelche Mackierungen an den Stellen, wo die Sensoren sitzen sollen.
    Die beiden anderen Teile sind in einem der Seitenteile untergebracht, ich glaube auf der Beifahrerseite.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • also das steuergerät und ein summer? und ist nicht noch ein summer hinterm handschuhfach ( meine mal sowas gelesen zu haben )?

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Moin,


    Nicht dass ich wüsste, meiner ist definitiv im Kofferraum und ich glaube im Seitenteil links.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • denn müssten ja die befestigungen schon da sein, danke !!

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Irgednwie steig ich da mit dem Anschluss nicht durch.


    Hab jetzt folgende Teile da:


    Kabelbaum vom Golf 5 mit den PDC Halterungen und dazu 4 x PDC Sensoren vom Passat CC die ich wegen den verschiedenen Halterungen allerdings umlöten musste, soll allerdings lt. Google kein Problem sein - ok.


    Diesen habe ich noch da ist der Anschluss klar.


    Dann hab ich mir von Kufatec den Kabelsatz bestellt. Die Kabel sind durchnummerriert von 3-8, wo kommen die jetzt ran? direkt an den Leitungssatz für die Stoßstange geht nicht, gibt es da noch ein Zwischenstück Kabelbaum "innen" und Stoßstange?


    Jetzt ist noch der mittlere Anschluss im PDC Steuergerät frei-was kommt da ran?
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/_Ch8Tmt4y2jM/TYXDfR2S0QI/AAAAAAAAASA/NpIx_cCSauY/s720/2011-03-20_10-11-30_132.jpg]


    Dann fehlt noch die PIN Belegung für den PDC Schalter 1K0927122A?


    Und diese Teile fehlen denn noch? :


    1K0 971 502 Halter PDC-STG 3,33 €
    1K0 919 279A Warntongeber 13,511
    1K69 715 02 Halter Warntongeber 4,76 €


    4D0 971 636 Steckergehäuse 3,36€
    000 979 002 Einzelleitung mit 2 Kontakten für den Schalter 3,24€ (3x)
    000 979 131 A Einzelleitung mit 2 Kontakten für das Steuergerät 1,62€


    1T0 919 133 C 9B9 Dichtring, satinschwarz vorne und hinten außer Seite 0,06€ (2x)
    1T0 919 133 B Dichtring ,vorne Seite 0,06€ (2x)
    3C9 919 486 D GRU Halter, grundiert, Variant hinten links außen 4,40€
    3C9 919 486 E GRU Halter, grundiert, Variant hinten links innen 4,40€
    3C9 919 486 F GRU Halter, grundiert, Variant hinten rechts innen 4,40€
    3C9 919 486 G GRU Halter, grundiert, Variant hinten rechts außen 4,40€


    Viele Fragen auf einmal aber ich will das über Ostern einbauen, und hab kein Bock das da was fehlt!

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Hallo!


    Bei Team Dezent gibt es dazu etwas ähnliches.


    Bitte einfach mal durchlesen und abgleichen. Wird dir sicher weiterhelfen.

  • Hab nochmal ne Frage...letzte Woche saß ich bei einem Bekannten im Golf der die PDC Serienmäßig drinn hat. Kein Schalter vorhanden.


    Ist es überhaupt vorgesehen diese per Schalter zu deaktivieren? ich will nur die Hinten nachrüsten!


    Oder ist das Modelljahr abhängig?

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • ich hätte da mal ne frage: wo wird dieser kabelstrang eingesteckt?? - >1K6971104E


    ich weis 4 Ausgänge sind für die PDC Sensoren und zwei für die Kennzeichnenbeleuchtung. Aber wo wird er angesteckt?? Am Steuergerät für Einparkhilfe passt er ja nicht dran.

  • Fahrzeugseitig ist der Gegenstecker hinten Rechts unterhalb der Entlüftungsklappe für die Türen/Heckklappe am Auto

    und was kommt dann an die anderen zwei Anschlüsse (pdc Steuergerät) noch dran?....


    hab jetzt: Das Steuergerät, Kabelstrang vom Pdc Zum bordnetzsteuergerät, warnsummer, die pdc sensoren, und das kabel>1K6971104E.. fehlt mir nochwas?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!