Lenkrad umrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lenkrad umrüsten

      Hallo Leute,

      also ich hab da ein kleines Problem. Ich komm einfach mit meinem sch*** 4-Speichen-Lenkrad nicht zurecht :P ...also es ist einfach total unbequem und zu dünn und und und....
      Deshalb will ich mir (wie bei meiner Mum im Goal) ein 3 Speichen einbauen. Das muss keine MUFU haben, da ich das eh nicht nutzen könnte/möchte.
      Sollte nur aus Leder (wie jedes eignt.) sein, und halt 3-Speichen haben :D

      Nun geht das überhaupt so einfach? Also es Lenkrad an sich zu besorgen ist ja kein Problem gibt ja hier zu haufen und in der Bucht etc. , nur was brauch ich da noch? Kosten? Lohnt es sich überhaupt also würde das Sinn machen und so...??
      Falls es was bringt Bj. 03/2004.


      Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten :thumbsup:


      Grüße

      rocket12362

    • Naja, so einfach darf er n Airbag net ausbaun :D
      Da es sich hierbei um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt dürfen nur geschultes Personal daran arbeiten.
      Mein Freundlicher hat mein Lenkrad (3-Speichen-Lenkrad aus Plastik wurde ggn Leder getauscht) getauscht, und ich hab ihn n 20er gegeben ;)

    • Ja also mim Airbag das wäre kein Problem, das ausbauen etc. hab nen Kumpel der schafft bei VW, und wenns sein müsste würde ich auch bei den Freundlichen gehen un dem was ind die Kaffeekasse reinmachen :D

      Also brauch ich nur den Airbag?
      Aber woher das Ding bekommen? ich mein die bekommt ja nicht einfach so nachgeschmissen?? Bzw. haben doch nen ordentlichen Preis oder??



      Gruß

      rocket12362

    • Hey.

      den Airbag bekommst du als "normaler" Kunde bei VW NICHT! Ist sogar gesetzlich verboten.
      Nur Personen mit Sachkundenachweis bekommen den.

      Manchmal findet man in Netz welche. Oder auch hier im Marktplatz.
      Ist mit MuFu Tasten und Airbag

      Viele Grüße,
      Oliver


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Oha, das ist ja stramm mit den Airbags 8|
      Kann da eigentlich i-was passieren? Wenn dieser Falsch ausgebaut wurde oder so?
      Und dann kann ich den Airbag holen und in jedes andere 3 Speichenlenkrad einbauen ?? Also GTI etc??

      Ehm hab da i-was geles von Schleifring etc. ? Was hat es damit auf sich? Brauch ich das oder??



      Gruß

      rocket12362

    • Was kann passieren? In der Regel nichts und im Schlimmstenfall macht es *Bumm*.

      Hatte mal nen Kollegen, der hatte am falschen Kabel ne Widerstandstmessung gemacht. War sehr sehr unschön... :thumbdown::thumbdown:

      Der 3 Speichen-Airbag passt auf jedes 3 Speichen Lenkrad.


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • :D Was issen passiert wenn ich fragen darf :P

      Achso mein also wenn ich eins hier aufem Marktplatz oder in der Bucht eins kaufe, und der ist noch ganz..? Dann kann ja nichts mehr passieren oder?


      Oke, dann brauch ich nur ein Airbag, also wer ein zufälig übrig hat oder so, als her damit :D


      Gruß

      rocket12362
    • Ungefährlich ist ein Airbag nur, wenn er ausgelöst hat. Es kann ja auch beim Einbau was schief gehen. z.B. Batterie angeklemmt gelassen.

      Der Kollege ist ein Pflegefall und auf einem Auge blind.

      Das Lenkrad, welches ich oben verlinkt habe, hat doch nen Airbag dabei. Und es ist ein recht fairer Kurs, wie ich finde.


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Hmm ja stimmt haste auch wieder Recht...

      oOOO das tut mir aber Leid für deine Kollegen, ist ja voll heftig eh :S

      Ja Dank dir für dein Link, hab die Person auch angeschrieben, muss nur auf Antwort warten :P



      Gruß

      rocket12362