Gateway-Problem nur bei OEM-Geräten (RCD510 <) oder auch bei anderen Herstellern vohanden?

  • Hallo, ne ne "Moin" sagt man in Flensburg,


    mit Interesse habe ich hier einige Beiträge durchgelesen. Gott sei Dank, denn sonst wäre ich nicht darauf hingewiesen worden, dass man den Index des Gateways beachten sollte. Nach Abklappern dreier Händler, mit der Bitte mir sagen/auslesen zu können, was ich nun für einen Index habe (ja,ne, können nur Fehler auslesen), habe ich selber mit einer Mag-Lite durch eine Aussparung sehen können, das mein Gateway aus dem Mittelalter stammt ;)


    Nun kommen einige Fragen! (Bei Desinteresse Alt+Links drücken)


    1. meine Richtung tendiert so in Richtung Zenec (bitte kein Pro/Contra!!), ist der Einbau möglich auch ohne Index L <?


    2.JVC, Pioneer etc., Einbau möglich ohne Verzicht auf Gala und "An-Aus-Funktion"?


    3.kaufe mir über eBa** ein anderes Gateway. Was dann? Erst codieren lassen und dann das evtl. RCD510 einbauen oder beides zusammen einbauen und codieren lassen




    so viele Fragen (und das waren noch nicht alle ;) )


    Danke


    Marco

  • Moin


    1. Soweit mir bekannt gibt es dort das Gateway Problem nicht.


    2. Mit einem entsprechenden CAN Adapter für das jeweilige Radio funktionieren auch Dinge wie das Ausschalten sobald der Schlüssel abgezigen wird usw. Ob GALA auch geht weiss ich nicht.


    3. Codierung des alten Gateways auslesen und notieren, Gateway tauschen und das neue auf dein Fahrzeug codieren. Radio einbauen und codieren und dann glücklich sein ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Moin,


    Eindeutig Variante 3, du musst dafür nur das Radio kaufen und nach Hamburg kommen, dann geschieht der Rest hier :P


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!