Friedrich Motorsport ESD auf GOlf 4 1,6 8v brauche ich ein Reduzierstück?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Friedrich Motorsport ESD auf GOlf 4 1,6 8v brauche ich ein Reduzierstück?

      Hallo ich habe mir eben ein Friedrichmotorsport esd bei ebay gegönt. und ne MSD Atrappe auch von ebay.
      In der Beschreibung beim FM steht nirgends was drinnen ob ich ein Reduzierstück benötige oder ob es eventuell sogar bei ist.
      Hat einer erfahrungen mit dem FM ?

    • Hast du ne "spezielle" Attrape gekauft?
      Also die den passenden Rohrdurchmesser hat wie das Rohr, was vom Kat kommt?

      Soweit ich weiß sind FMS Anlagen 63mm im Durchmesser und der 1.6er hat nach'm Kat was zwischen 50 und 55mm.
      Dementsprechend bräuchtest du schonmal ein Reduzierstück.

      "Schlimmstenfalls" hat das Ersatzrohr auch noch nen anderen Durchmesser, dann bräuchtest du 2 Reduzierstücken.
      Die Reduzierstücken bekommst du in gängigen Größen eigentlich überall.
      (Bei Eisenmann bekommst du übrigens die utopische Größe von 55mm auf 52mm)