Klappergeräusche im Innenraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappergeräusche im Innenraum

      Moin,

      mir ist aufgefallen, dass wenn ich ohne Musik fahre (bei uns in der Altstadt, gepflasterte Straße, 2. Gang - rollen lassen) dann klappert es bei mir im Innenraum. Was und aus welcher Richtung das sein kann, kann ich auch nicht feststellen. Dann hab ich beim Fahren bzw. beim Beschleunigen so ein Vibrationsgeräusch, wenn ich im unteren Drehzahlbereich bin.

      Hatte sowas schon jemand? Kann mir da einer weiterhelfen?

      LG

      Max

      - Max

    • Hatte das Problem die Tage auch. Nach ner Stunde suchen fand sich meine Sonnenbrille oben im Brillenfach im Himmel als die Übeltäterin. Sonst check mal die Ablagen, das Handschuhfach

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Knacken kommt meist vom Climatronicgitter oben auf der Mittelkonsole oder von der Gurtaufnahme, bei meinem hatte ich lediglich das Klappern an der Climatronic aber da habe ich beim Einbau der E-MFA gleich mal für Ruhe gesorgt und den Kanal zum Teil mit Filz "entkoppelt" seit dem ist ruhe, außer bei Temperaturunterschieden (wenn im Hochsommer die Climatronic zuschlägt, aber selbst dann nur minimal).

      Kann da meinem Vorredner nur zustimmen, "Klappernerster" gibt es viele, am besten mal einen Beifahrer mit suchen lassen.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Hi,

      bevor du auf die Suche gehst, räum wirklich alles aus deinem Auto raus...was bei mir geholfen hat:

      -hinterm Handschuhfach sind Schrauben, nimm mal die rechte Verkleidung vom Armaturenbrett ab und zieh die nach.
      -diese Anleitung hat bei mir fast für Ruhe gesorgt

      Aber ganz leise wird`s wohl grade beim Diesel nicht...

      MfG
      Sebastian

      VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!
    • Bei mir war es das Brillenfach an der Ambientebeleuchtung.
      Habe dann einfach die Schrauben nachgezogen.
      Und natürlich die Radioblende :S !!!

    • Moin,

      hab bei mir den Übeltäter gefunden. Von anfang an dachte ich, dass es etwas im Armaturenbrett vibriert, aber es hat sich im Radkasten eine Schraube gelöst und ist rausgefallen. Die Radhausschale hat dann immer Vibriert (beim Beschleunigen usw.). Hab eine neue Schraube einfach reingedreht und weg war das nervige Vibrieren :thumbsup:

      Also falls man denkt dass da etwas im Innenraum klappert, ist es nicht gleich so dass es auch im Innenraum ist :whistling:

      - Max

    • Moin Moin,

      ich besitze seit paar Tagen auch nen Golf 5 2.0TDI United von 06.2008 .. ich habe in Drehzahlen zwischen 1300 und 2000 Touren son nerviges Sirren aus dem, wie ich glaube Brillenach! Mein freundlicher hat das Ding dann ausnandergebaut und wieder zusammengesetzt, da war es für ca 10km gut und jetzt isses in abgeschwächter Form wieder da?!

      Hat einer ne Idee was ich da machen kann und evtl ne Anleitung wie das Fach rausgeht?! Hab hier mal nen Link vom Team-Dezent.at gefunden, der funktioniert aber leider nicht mehr ...

      Achja, zudem klappert mein Rechtes Boxengitter auch ganz gerne, gerade wenn Musik was lauter ist! Gibt es da noch alternativen außer dämmen und Radio leise?!

      MfG Gerrit

    • Also bei mir wars die Deckenleuchte hinten.
      Diese ausgebaut und das "glas" mit dem Rest verklebt, seit dem ist ruhe.

      Wenns weiter Geräusche macht, frag noch mal hier. Habe so ziemlich alles überarbeitet was Geräusche machte

      Mein Golf.

      Video vom Edition.

      HFI V2 Intake Sound Video. / Hfi mit gößerem Turbo ;)

      Leute die über 300ps bei Frontantrieb Unsinn finden sind einfach schlechte Fahrer.
    • Hi,

      gab es nichtmal eine Anleitung beider der User die komplette Mittelkonsole etc mit FIlz ausgestattet hat? Weiß jemand wo ich das finde? War ne super Anleitung!

      Biete Fehler auslesen mit original VAS-PC und codieren. Raum: Nürnberg