AUX-IN Buchse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AUX-IN Buchse

      Hallo zusammen,

      :?: kann ich bei meinem Radio RCD 310 über die AUX-IN Buchse in der Mittelarmlehne einen USB-Stick mit Musikdateien anschließen.
      Werden die Dateien gelesen und welchen Adapter ist dafür notwenidg?
      So wie es aussieht, scheint die AUX-IN Buchse einen Klinkenstecker (wahrscheinlich 3,5 MM) zu benötigen.
      In der Bedienungsanleitung des Radios steht allerdings ausdrücklich, dass keine Adapter für die AUX-IN Buchse verwendet werden sollen.
      Eine MEDIA-IN Buchse ist für mich nirgendwo - zumindest nicht in der Mittelarmkonsole zu erkennen - eben nur die AUX-IN Buchse!
      Hat jemdand von Euch einen Rat oder weiss zufällig was ich machen kann oder ob es überhaupt geht - und wenn nicht,
      wofür ist dann diese Buchse??

      Danke für Info im voraus und Grüße

      GolfVIFan ?(

    • Hallo GolfVIFan,
      du kannst entweder einen Mp3-/Minidisc-/Kassetten-/CD-Player an die AUX IN-Buchse anschließen. Nachteil: Du musst die Lieder über dieses Gerät steuern.
      Oder du rüstest dir das Multimedia-Interface MEDIA-IN von VW nach (z.B. von volkswagen-zubehoer.de). Dort kannst du USB-Sticks, iPods usw. anschließen und die Lieder über dein Radio steuern.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Linx schrieb:

      Hallo GolfVIFan,
      du kannst entweder einen Mp3-/Minidisc-/Kassetten-/CD-Player an die AUX IN-Buchse anschließen. Nachteil: Du musst die Lieder über dieses Gerät steuern.
      Oder du rüstest dir das Multimedia-Interface MEDIA-IN von VW nach (z.B. von www.volkswagen-zubehoer.de). Dort kannst du USB-Sticks, iPods usw. anschließen und die Lieder über dein Radio steuern.
      Danke für Info -
      muss ich denn von VW noch irgendwas verbauen lassen oder reicht einfach der Anschluß des Interface MEDIA-IN
      Adapter's an die AUX-IN Buchse der Mittelarmlehne?
      Gruß
      GolfVIFan :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linx ()

    • Hi Leute,

      ich habe einen Golf 5 mit einem RNS 300 und will genau diese 3,5mm Klinke Buchse, die es für den Golf 6 gibt einbauen. Wisst Ihr, ob das geht?

      Gruß

    • Das Media In wird direkt hinten an dein Radio angeschlossen. Ob du dann die Aux In-Buchse noch weiterhin verwenden kannst, weiß ich nicht.
      @mrgouranga: Stelle deine Frage nochmal im Golf V Bereich. Im Golf VI gibt es kein RNS 300.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator