Verbrauch V6 4Motion

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Verbrauch V6 4Motion

      Kinder,

      gibt es hier noch andere winterkurzstreckengeschädigte Leidensgenossen, die auch satte 25 Liter für die morgendliche/abendliche Stadtkurzstrecke durch die Zylinder jagen?

      Autobahn 11 Liter geht ja, aber der Kurzstreckenverbrauch in der Stadt ist ein Wort.

      Oder hat mein Tank ein Loch? ?(

      Automobile Grüße vom
      Staumeider


    • berlin-edition schrieb:

      P.S. ich nehme an, Spritmonitor kennst Du?


      Nun, ausweislich meiner Signatur: ja :D

      berlin-edition schrieb:

      Habe zwar offiziell keinen V6 aber wenn ich auf meinen Verbrauch schaue, könnte es einer sein :D


      Darf ich fragen, was Du so in der Stadt verbrennst?

      Wenigstens noch ein Berliner, für den einstellige Verbrauchswerte Utopie sind :D
      Automobile Grüße vom
      Staumeider


    • Jau, Signatur hab' ich gesehen, deswegen dacht' ich's mir auch, aber gibt ja noch andere Services.

      Also im Augenblick im absoluten Kurzstreckenbetrieb kann es durchaus mal bei 13 - 15 Litern sein. Ansonsten pendel ich im Augenblick in der Stadt zwischen 9 und 11 Litern.

      Im Sommer so um die 8 Liter. Durchschnitt der letzten 5.418 km laut Spritmonitor bei mir 8,80 l/100km. So gut wie ausschließlich Stadtverkehr.


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P
    • Da hab ich seit dem Kauf (1400 km gefahren) deutlich mehr. Die 12,8 kommen auch nur durch 1000 km Autobahn zustande. Innerorts mindestens 15, bei ausschließlich kalten Kurzstrecken auch über 20 :S

      Automobile Grüße vom
      Staumeider


    • Absolut gesehen ist das eine Menge mehr.

      Relativ gesehen zu den 100 PS mehr und Allrad die Du hast, geht es fast schon wieder... ;)

      Aber stimmt schon. Eigentlich sind die Verbräuche jenseits von gut und böse!

      BTW, kannst ja auch mal beim Berliner Stammtisch "reinschauen". Gibt auch das eine oder andere gute Gespräch und Infos aus der Region.


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P
    • Stammtisch klingt gut. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Golf bis auf das in Kürze zu erwerbende (und zu installierende) Clarion-Moniceiver-Gerät und das schwarze Emblem vorne absolut original ist. Ein BMP-V6 ganz ohne Extravaganz. Würde ich damit auf dem Stammtisch überhaupt akzeptiert?

      Automobile Grüße vom
      Staumeider


    • Ja - bei meinem ist auch noch nicht viel gemacht, auch wenn schon ein paar Teile im Keller liegen. Nette Leute sind immer willkommen!


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P
    • Wow, das klingt sehr einladend, ich stöbere mal im Stammtisch-Thread.

      Treffen finden aber immer nur an der B1 oder sonstwo in Brandenburg ;) statt, richtig?

      Automobile Grüße vom
      Staumeider


    • Nein, auch z.B. im Cafe Zeitlos in der Franklinstr. in Berlin oder je nachdem, wo jemand einen Tipp hat. Wird meist vorher besprochen. Geht auch mal zum Essen oder Billard Spielen oder mal ganz raus aus Berlin zu einem Treffen.


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P