Einparken im Tiefschnee (verschneite/vereiste Parklücken)

  • Liebe Gemeinde,


    sicher habt Ihr auch schon bemerkt, wie schwierig man derzeit in manche Parklücke hineinkommt (insbesondere nach Neuschnee, wenn vorher schon verkrustetes Eis am Boden war). Mich quält derzeit eine Frage: Beim Einparken in hohen Schnee (mit diversen Manövrieranläufen und natürlich ausgeschaltetem ESP) riecht es immer bedrohlich nach Gummi, ob das die Reifen sind? Kupplung kann es eigentlich nicht sein, die schleift ja nicht ...

    Automobile Grüße vom
    Staumeider

  • Hat niemand schon einmal diese Erfahrung gemacht?

    Automobile Grüße vom
    Staumeider

  • Also ich kenne das Problem eigentlich nicht 8| . Aber Reifen wären natürlich die einzig logische Erklärung. Immer schön sachte aber mit Schwung :thumbup: .

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Also ich kenne das Problem eigentlich nicht 8| . Aber Reifen wären natürlich die einzig logische Erklärung. Immer schön sachte aber mit Schwung :thumbup: .


    Meine Meinung. 5 Meter anlauf und kurz vorher kupplung treten. :thumbup: Anders geht es bei mir momentan auch nicht. Muss eine leichte Schräge hoch und davor ist noch eine Regenvertiefung in der Straße.

  • wenn man sich da so durchliest kommt mir gedanklich das bild vor augen wie einer ne übelste begrenzerfahrt hinlegt ^^
    schließe mich da meinen vorrednern an:
    schwung ausnutzen..mit durchdrehenden reifen einparken macht die parkplätze nur noch schlimmer...

  • Nene, kein Begrenzer, keine Sorge. Es geht nur darum, dass man ein bisschen Wumms braucht, um überhaupt durch die vereisten Schneeberge zu kommen (bzw. wieder raus). Komisch, dass das nur mir so zu gehen scheint 8|

    Automobile Grüße vom
    Staumeider

  • Wenn man natürlich seinen eigenen Parkplatz hat, kann man sich solchen Luxus leisten 8)


    Unsereiner ist ja gemeiner Laternenparker. Freue mich über jeden freien Platz, den ich finde.

    Automobile Grüße vom
    Staumeider

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!