@Masterkeks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • @Masterkeks

    Na dann kannst du mir bestimmt helfen beim auf und ausbau meines zukünftigen 4er dachte so an komplett RF ne 4 chan hab ich schon punch 160.4 für heck und front da ich noch Kofferraum haben möcht dachte ich so an 1 oder 2 25er subs mit der Mono amp.

    Für Ratschläge bin ich immer offen.

  • Einbauhilfe

    hi,
    ich hab auch eine anlage bei drin und ich hab mit dem einbau etwas erfahrung..... kann dir also gern weiterhelfen.
    wenn du nicht soooviel wert auf druck legst, dann reicht ein 25er zum unterstützen völlig. das mit dem platz im kofferraum ist immer so ne sache. ich denke ein 25er passt in das fach vom reservereifen super rein. betreiben würde ich ihn mit einer hifonics monoendstufe. kauf dir was gebrauchtes (8er serie). eine cyclops würde für deine zwecke aussreichen. die endstufe ist auch sehr klein.
    wenn du hinten keine 16er reinmachen willst, ist dort genügend platz für deine vierkanal und deinem monoblock (in den seitenverkleidungen). denk auch, dass die dort nicht zu heiß werden.......
    so - das war mal nur so ne spontane idee
    helf dir gern weiter
    tino

  • Jo, das würde gehen

    Jo, das würde wohl gehen, allerdings musst du dir dann andere Seitenverkleidungen bauen, weil die originalen nicht genug halten !
    Hifonics ist zwar ne gute Marke, aber auch nicht gerade preiswert. Da kostet ein Mono schnell mal 500 Euro. Kommt natürlich immer drauf an was man haben will ! Hifonics ist schließlich einer der Top-Endstufen-Hersteller ! Aber es gibt auch günstigeres mit einiger Maßen guter Qualität !

  • hast du die Mase fuer den Kofferraum so aus dem Kopf da ich mein Wagen ja noch nicht hab also ich dachte so an eine Rockfort punch 100ix fuer die baesse hatt ich schon mal ist einfach nur brutal

  • links und rechts einen einbauen in die seitenteile ?

    könnt ihr ja gerne mal ausprobieren und nachher enttäuscht feststellen dass sie sich gegenseitig fast völlig auslöschen.

    einer allein bringt dann unter garantie mehr als beide zusammen.

    denkt doch mal an den physikunterricht mit schallwellen und so...

    mfg

    g666

  • Also ich habe in die Seiten Teile hinten beim 2türer Boxen eingebaut und die bringen wirklich nicht viel.
    Das fordersystem ab Werk ist recht ok und macht nen Sauberen klang finde ich!
    Habe nen JBL GTB 1200 im Kofferaum stehen und der macht ordentlich Druck!
    Nen Rockfort Fosgate konnte ich mir leider nicht leisten aber ich baeu jetzt noch Boxen auf die Hutabglage .. das bringt einiges habe ich bei nem Kumpel live gehört udn gesehen ;-)!

  • Original von mingo
    nunja wie der masterkeks schon sagte .. der sound muss von vorne kommen ;)


    naja, ich bin immernoch für ein *mitten im raum gefühl* und das wirst im auto nur mit einem vernünftigen dsp der laufzeitkorrektur macht erreichen.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

  • in jeder guten Sound und Tuninggarage um die Ecke!
    Also die Adressen aus Thüringen werden dir wohl nicht helfen!

    Schau halt ma lbei ACR im Internet nach da stehen Filialen die oft auch eine Werksatt haben.

  • Original von Andy


    Ich hatte an etwas in der art gedacht weiß jemand wo ich das machen lassen kann



    wenn du willst kann ich dir das machen.

    sieht schlimmer aus als es ist und das saarland ist ja von ffm auch nicht so weit weg.

    allerdings ganz billig wirds nicht und 3 tage wirds wohl mindestens dauern.

    kannst dich ja mal melden.
    mfg g666