@Masterkeks

  • Na dann kannst du mir bestimmt helfen beim auf und ausbau meines zukünftigen 4er dachte so an komplett RF ne 4 chan hab ich schon punch 160.4 für heck und front da ich noch Kofferraum haben möcht dachte ich so an 1 oder 2 25er subs mit der Mono amp.


    Für Ratschläge bin ich immer offen.

  • hi,
    ich hab auch eine anlage bei drin und ich hab mit dem einbau etwas erfahrung..... kann dir also gern weiterhelfen.
    wenn du nicht soooviel wert auf druck legst, dann reicht ein 25er zum unterstützen völlig. das mit dem platz im kofferraum ist immer so ne sache. ich denke ein 25er passt in das fach vom reservereifen super rein. betreiben würde ich ihn mit einer hifonics monoendstufe. kauf dir was gebrauchtes (8er serie). eine cyclops würde für deine zwecke aussreichen. die endstufe ist auch sehr klein.
    wenn du hinten keine 16er reinmachen willst, ist dort genügend platz für deine vierkanal und deinem monoblock (in den seitenverkleidungen). denk auch, dass die dort nicht zu heiß werden.......
    so - das war mal nur so ne spontane idee
    helf dir gern weiter
    tino

  • Also wenn ich links und rechts im Kofferraum jeweils einen 25er reinsetzte gibt das schon druck oder nicht so

  • Jo, das würde wohl gehen, allerdings musst du dir dann andere Seitenverkleidungen bauen, weil die originalen nicht genug halten !
    Hifonics ist zwar ne gute Marke, aber auch nicht gerade preiswert. Da kostet ein Mono schnell mal 500 Euro. Kommt natürlich immer drauf an was man haben will ! Hifonics ist schließlich einer der Top-Endstufen-Hersteller ! Aber es gibt auch günstigeres mit einiger Maßen guter Qualität !

  • hast du die Mase fuer den Kofferraum so aus dem Kopf da ich mein Wagen ja noch nicht hab also ich dachte so an eine Rockfort punch 100ix fuer die baesse hatt ich schon mal ist einfach nur brutal

  • links und rechts einen einbauen in die seitenteile ?


    könnt ihr ja gerne mal ausprobieren und nachher enttäuscht feststellen dass sie sich gegenseitig fast völlig auslöschen.


    einer allein bringt dann unter garantie mehr als beide zusammen.


    denkt doch mal an den physikunterricht mit schallwellen und so...


    mfg


    g666

  • Also ich habe in die Seiten Teile hinten beim 2türer Boxen eingebaut und die bringen wirklich nicht viel.
    Das fordersystem ab Werk ist recht ok und macht nen Sauberen klang finde ich!
    Habe nen JBL GTB 1200 im Kofferaum stehen und der macht ordentlich Druck!
    Nen Rockfort Fosgate konnte ich mir leider nicht leisten aber ich baeu jetzt noch Boxen auf die Hutabglage .. das bringt einiges habe ich bei nem Kumpel live gehört udn gesehen ;-)!

  • nunja wie der masterkeks schon sagte .. der sound muss von vorne kommen ;)

  • Zitat

    Original von mingo
    nunja wie der masterkeks schon sagte .. der sound muss von vorne kommen ;)


    naja, ich bin immernoch für ein *mitten im raum gefühl* und das wirst im auto nur mit einem vernünftigen dsp der laufzeitkorrektur macht erreichen.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • in jeder guten Sound und Tuninggarage um die Ecke!
    Also die Adressen aus Thüringen werden dir wohl nicht helfen!


    Schau halt ma lbei ACR im Internet nach da stehen Filialen die oft auch eine Werksatt haben.

  • Steht doch drauf. In der Hifi-Garage.


    http://www.hifigarage.de


    Hab meinen Einbau dort auch machen lassen.


    Haben faire Preise und gute Qualität.


    Kann ich nur weiterempfehlen.


    cu
    4motion

  • Ich werd denen mal ne e-mail schreiben und fragen was die für preise bei meiner Vorstellung nehmen *g*

  • Zitat

    Original von Andy
    [Blockierte Grafik: http://www.hifigarage.de/zeitung/golf1.jpg]


    Ich hatte an etwas in der art gedacht weiß jemand wo ich das machen lassen kann



    wenn du willst kann ich dir das machen.


    sieht schlimmer aus als es ist und das saarland ist ja von ffm auch nicht so weit weg.


    allerdings ganz billig wirds nicht und 3 tage wirds wohl mindestens dauern.


    kannst dich ja mal melden.
    mfg g666

  • Da ich meine Kiste eh noch einfahren muss weil ich ihn ja am Montag bekomme fah ich ueberall hin machen wir nen tag aus dann komm ich mal vorbei


    Gruesse Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!