Bremse funktioniert nicht richtig - Was könnte es sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremse funktioniert nicht richtig - Was könnte es sein?

      Hallo,

      ich hab derzeit ein Problem mit meiner Bremse. Wagen ist Bj. 2008, GT Sport 170PS TSi und hat 51.250km runter.

      Wenn ich stark bremsen will, ist die übliche Bremswirkung nicht so richtig da. Es fühlt sich so an, also ob ich an nach 5cm Pedalweg das Ende erreicht hätte. Also ein starker nicht zu durch tretender Widerstand ist da. Von 100 auf 0 geht ABS nicht mal an, weil ich soweit das Pedal nicht drücken kann. Hin und wieder mal gehts normal ... Auf Schnee z.B. geht ABS allerdings an ...

      Morgen früh gehts zwar zum :) allerdings hat dieser nur Notservice und größere Reparaturen werden erst am 03.01.2011 gemacht. Deswegen wollte ich fragen was es sein könnte.

      Vielen Dank schon mal

      Gruß Evolution™

      VW Golf GTD
    • Hm viell hast du keine Bremskraftunterstützung mehr.Du hast ja nen Bremskraftverstärker der mit Unterdruck funktioniert.
      Vielleicht ist da der Schlauch undicht oder das Rohr gebrochen.Irgendwo haut dir dann der Unterdruck ab.
      Oder deine Bremsbeläge sind schon kurz vor Eisen.Dann kann es auch sein dass die Bremswirkung nicht mehr so toll ist.
      Übrigens hast du das Auto das ich mal haben wollte.Man hab ich mir die Finger nach nem GT Sport wundgesucht :D
      Dein ABS funktioniert auch nur wenn deine Räder blockieren.Da kann es schon sein wenn du keine Bremskraftunterstützung hast dass du die Kraft nicht aufbringen kannst um soviel zu bremsen dass die Räder blockieren.
      Hatte ich mal bei nem BMW.da war ein kleines Leck in der Leitung und das Pedal war total hart und keine Bremswirkung!

    • So, Auto war heute in der Werkstatt und es ist alles in Ordnung. Der :) hat nichts finden können und meint, dass es einfach Witterungsbedingt ist, also Salz auf der Bremse. Soweit funktioniert diese auch wieder Ordnungsgemäß. Mal schauen ...
      Gruß Evolution™

      VW Golf GTD