MFA/FIS wechseln möglich ???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA/FIS wechseln möglich ???

      hallo,

      mein G4 ist nun 11 Jahre alt und das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser bekommt immer mehr Pixelfehler. Die Zahlen sind oft nur mit viel Phantasie lesbar.
      Es gibt ja einige Beiträge in diversen Foren, das dieses Problem markenübergreifend ist.
      Hat denn hier schonmal jemand versucht, das Display selber zu tauschen ??
      Was ist das eigentlich für eines ? DOT MATRIX ?
      Wie ist es angeschlossen ?
      Könnte man einfach ein neues/anderes anschliessen ? Oder muss es angelernt werden ?
      Kann ich mir das Display wie einen Monitor vorstellen, wo einfach Daten eingespeisst werden und es diese anzeigt ? Könnte dann ein anderes mit der gleichen Auflösung auch als Anzeige dienen ?

      Es kann doch nicht sein, das man für den Konstruktionsfehler von VW für viel Geld ein neues KI oder eine Reparatur ausgeben soll.

      Mein Golf hat das große Display, da ein MCD Navi serienmäßig verbaut war.

      mfg