R Folieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Guten Morgen liege R Fahrer ,

      das Jahr neigt sich langsam dem Ende und ich hab mir die frage gestellt was mach ich den zum Sommer neues an meinem Auto.
      Dann bin ich auf die Idee gekommen dar ich das Silber von meinem Golf langsam satt bin, jetz dacht ich mir wie wäre es denn

      -Alles in weiß folieren
      -Kofferraumdeckel Carbon
      -Motorhaube Carbon
      -und über den Auspuffrohren auch Carbon
      -Grill in schwatz + VW zeichen

      Jetz wollte ich mal hören was ihr so davon haltet

      Würde mich freuen wenn ihre Meinung postet

    • Das klingt schon etwas durchdacht, aber dennoch etwas außergewöhnlicher. Daher würde ich als nächsten Schritt folgendes in erwägung ziehen:

      golfv.de/modell%C3%BCbergreife…ard97-auto-tuning-fakes/?

      hier kannst du dir sämtliche Sachen, die du dir vor der durchführung an deinem Auto machen würdest, Faken lassen, um dir so schonmal einen Eindruck geben zu können. Dann sieht man weiter... ;)

      Gruß GolfFANatiker

    • vielen dank für den link, werd ich gleich mal testen :)

      trotzdem würde ich mich noch über andere Meinungen und Vorschläge freuen.

      mir is heute noch was neues gekommen im Porsche gt3 look, unten am Schweller R 32 einer einer kursiv schrift

    • Hi,

      Du musst die Bilder bei directupload oder imageshack hochladen, Bilder vom Desktop verlinken geht leider nicht...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Klingt doch schon gar nicht schlecht. Echt-Carbon oder Folie. Wenn Folie dann bitte nur die Strukturfolie noch M3. Alles andere sieht furchtbar aus.

      Wenn es Echtcabon werden soll dann :thumbsup: !!!
      Hier kann ich Dir den Laden von Todi ans Herz legen (costumworx.de)! Der hat Deine gewünschten Teile inkl. Gutachten.

      Aber bitte kein weiss. Das kann ich echt nicht mehr sehen. In Verbindung mit Carbon gibt es viele schicken Farbe. Meine Favoriten:
      - Anthrazit matt
      - Bronze Metallic
      - Kawa Grün
      - Standox Redrocket (gibt es aber leider nicht als Folie soviel ich weiss)

    • Hey,
      ich habe in letzter Zeit auch ein paar Autos foliert, auch schon komplett und möchte hier auch mal meinen Senf dazu geben, da ich auch gerade überlege im Sommer meinen R32 zu folieren.

      Das Dach habe ich mittlerweil schwarz hochglänzend foliert, werde ich aber wieder runterreißen, da mir die schwarz-hochglänzenden Folie auf die Dauer doch zu kratzanfällig sind und mir das Ergebis nicht mehr gefällt. Gerade bei schwarz sieht man sowas extrem, bei rasengrün (Kawasakigrün) hingegen gar nicht. Es sieht zwar in den ersten Monaten gut aus, nach einiger Zeit und nach ein paar Wäschen sieht man allerdings Schlieren und kleine Kratzer auf der schwarz-hochglänzenden Folie.

      Das Dach und den Grill werde ich demnächst auch mit schwarzer Carbonfolie von Oracal (975er Serie mit Struktur) beziehen, da sich die Folie super verarbeiten lässt und auch einiges aushält.

      und über den Auspuffrohren auch Carbon
      Der Diffusor lässt sich auf Grund der geriffelten und nicht lackierten Oberfläche auch nicht folieren. Weder spezielle Wrappingfolien noch normale Folie halten darauf. Muss also vorher lackiert werden, damit das auch richtig hält! Habs auch schon ausprobiert :)

      R-tillery schrieb:

      Aber bitte kein weiss. Das kann ich echt nicht mehr sehen. In Verbindung mit Carbon gibt es viele schicken Farbe.
      Da könntest du recht haben. Vor dem R32 bin ich einen 1er BMW in weiß gefahren. Vor 4 Jahren gab es diesen weiß-Trend noch nicht und damals fand ich das schwarze Dach auf meinem weißen Auto richtig klasse. Mittlerweile werden ja die Autos teilweise shcon mit schwarzem Dach ausgeliefert - also absolut keine Seltenheit mehr. Ob hochglänzend oder Carbon ist eigentlich egal - der schwarz/weiß-Trend ist meiner Meinung nach vorbei.

      Problem ist eigentlich immer, dass sich keiner an neue Farbkombinationen rantraut. Schau mal, wieviele braune/bronzene Autos vor 2-3 Jahren rumgefahren sind! So gut wie gar keine! Und schau dir mal die neuen X1, den 1er oder den M5 usw. von BMW in diesem Sepang Brown/Bronze an. Absolut wunderschöne Farbe... aber in 2-3 Jahren is das auch wieder vorbei ;)

      Mein Cousin fährt z.B. einen weißen Golf 4, allerdings haben wir bei ihm das Dach in braunem Carbon foliert. Zusammen mit braunen Felgen im Sommer ein absoluter Hingucker!