gestern beim Chipeinbau...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • gestern beim Chipeinbau...

      Hi @ all,

      nach langem hin und her hab ich mich endlich entschieden meinen 90 PS TDI bei Upsolute / Wiesbaden- Deutschland chippen zu lassen.

      Bitte diesen Beitrag lesen. Brauche Eure Meinung.

      Als ich bei Upsolute Wiesbaden ankam, sah ich an der Adresse einen Computer Discount Geschäft. Und Upsolute ist ein Shop in Shop Geschäft oder so. Jedenfalls sah das alles nicht nach einem professionelen Chip Tuner aus. Der Mann der den Chip einbauen sollte hatte vorher seine Schulter gebrochen. Er trug eine Arm Stütze. Ausserdem hat er eine leichte Alkohol Fahne gehabt. Jedenfalls hab ich kein gutes Gefühl bei der Sache gehabt. Mein Bruder den ich mitgenommen habe, gab mir den letzten Ruck. Naja mit schwerens Bedenken gab ich Ihm meinen Schlüssel.

      Während der Einbauzeit waren wir eine kleingkeit essen.
      Als wir wiederkamen, war das Auto bereits fertig. wir sind erstmal Probegefahren. Der Chip ist deutlich zu spüren. Aber irgendwie ist die Freude nicht mehr ganz da. Könnt Ihr Euch ja denken warum ?!

      Der Mann hat mir zugesichert das die Chips super zuverlässig sind. Der Chip kommt direkt aus Österreich (hat er gesagt).

      Ich mein den Chip einzupflanzen ist ja nur Löt arbeit oder ?!?!

      Was meint Ihr zu dem Geschehen ?!

      Bitte antwortet.

      LG
      SERKAN

    • Chiptuning hätte ich nicht bei so einem No-Name Firma gemacht, sondern bei Profis (stichwort: Alkoholfahne, shop in shop Geschäft...usw) :(

      Ich bin kein Chip-Tuner-Experte, aber (frage in die Runde) muss man nicht eigentlich da nicht auch noch etwas umstellen, denn mit löten wirds doch nicht alleine geschehen sein, oda?

    • Wer weiß, vielleicht hat er dir 512MB Arbeitsspeicher eingebaut. Das einlöten kann bestimmt jeder Computerfachmann...
      Aber wenn das keine richtige Werkstatt war dann wäre ich gleich wieder gefahren. Die haben ja dann nicht mal einen Leistungs-/Rollenprüfstand zum Vorher- Nachher-Vergleich. Hatte auch mal eine Powerbox für 20 Euro eingebaut und da hat man auch was gespürt, aber das ist relativ. Ohne Daten können die dir viel erzählen...
      Ich hätte die Finger davon gelassen!!!

    • Ich würd versuchen den Chip wieder rückrüsten zu lassen und zu einem anderen Tuner fahren der einen seriöseren Eindruck hinterlässt. Ein Motor ist ja nun einmal kein Wergwerfgegestand den man einfach mal so wechseln kann, wenn er kaputt ist ..

      Gruß

      Christian

    • wie lange hast du denn jetzt Garantie auf den Motor und alle anderen Antriebsteile?
      wurde der Chip auch gleich eingetragen?
      wieviel Leistung hast du jetzt laut dem Chiptuner?

      und wieviel hats gekostet?


      PS: Chiptuning kann mittlerweile jeder machen - nur nen Datenbestand runterladen oder bei eBay ersteigern und am TDI über den Diagnosestecker "raufladen" - aber machen würd ich sowas nie, wenn dann bei nem richtigen Tuner
      muss ja ein gutes Angebot gewesen sein, dass du bei dem zugeschlagen hast

      white rabbit 1999 - 2009

    • Ihr kennt doch fast alle upsolute.com

      das ist die Niederlassung in Wiesbaden.
      Der hat natürlich kein Prüfstand gehabt. Also der Preis ist einheitlich Weltweit. 359 €. Der Mann hat die Orginal Daten ausgelesen und abgespeichert.

      Keine Eintragung und nichts... was soll ich machen. Bitte um HILFE !!!

    • Keine Eintragung und nichts... was soll ich machen


      Also wenn er dir noch nicht einmal Garantie gegeben hat, sofort ausbauen...das wird schon einen Grund haben warum du keine bekommen hast!!!!
    • Original von Invisible
      Keine Eintragung und nichts... was soll ich machen


      Also wenn er dir noch nicht einmal Garantie gegeben hat, sofort ausbauen...das wird schon einen Grund haben warum du keine bekommen hast!!!!


      Die Garantie ist wie immer eine Zusatzleistung!Aber es ist schon verwunderlich das nicht mal diese Leistung angeboten wurdedurch Upsolute.Auf deren Site wird es ja angeboten.

      Ich persönlich würde wenn dann auch nur zu sehr namhaften Tunern gehen um Chippen vornehmen zu lassen.

      @Cem

      Eigentlich mit keinen Kosten!Kostenlose Rückrüstung ist bei guten Tunern jederzeit möglich und Bestandteil des Kaufes!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • @sharpshooter

      ich werde mal mit ihm telefoniern. Ich hoffe das alles reibunglos läuft. Den Orginal chip hat er mir mitgegeben.

      Das ist sehr ärgerlich.

      Habt Ihr schon derartige erfahrung mit Rückrüsten etc ?

    • Original von Mupf
      was gibts da zu erfahren, alles wieder in serienzustand und fertig ?(


      Und die Kohle wahrscheinlich abschreiben 8o
      Der Händler hat seine Leistung erbracht.
      Oder hat er dir eine Umtauschgarantie gegeben?
    • ich denke nicht, dass du dein Geld wiederbekommst
      zumindest nicht alles

      wenn, dann hättest du wahrscheinlich gleich auf dem Hof nach der Probefahrt rückrüsten lassen müssen

      aber nachfragen würd ich trotzdem mal

      bei WKR (nur als Beispiel) kann man bei Fahrzeugwechsel, den Chip kostenlos vom alten Auto ausbauen lassen und nen neuen Chip fürs neue Auto kostenlos einbauen lassen
      sozusagen als Austausch und Kundenservice

      white rabbit 1999 - 2009