Golf 5 GTI ED 30 Welches öl

  • Hallo Zusammen


    Fahre Seid kurzem einen Golf 5 GTI ED 30 der nicht ganz Serie ist ;)...


    hier zu den Umbauten: 76mm Downpipe, 200 Zeller, BullX AGA, Forge LLK optimiert auf 3xx 4xx ps


    meine frag wäre Welches Öl ich am besten nehmen soll??


    hatte in meinem Audi S3 1.8T 398PS immer das 5w50 drin und war sehr zufrieden.


    Würde es gerne weiter fahren wäre das ratsam oder empfehlenswert?? oder soll ich weiter das 5w30 drin lassen??


    Danke im Voraus


    blackjam

    Golf V GTI ED30 DSG Candy Weiß
    80mm Downpipe, 200 Zeller, Auspuffanlage Spezial Anfertigung 80mm R32 look, K-Sport Gewinde, Forge LLK, DSG Optimierung
    US-Front, R32 Heck, R32 Led Rückleuchten, Tacho Beleuchtung Weiß, RNS510, E-MFA
    3xx PS 4xx NM
    Edition 30

  • Vielleicht mal den fragen der das Fahrzeug optimiert hat.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hallo,


    es ist empfehlenswert auf jährlichen Service umzustellen. Weiter solltest du alle Wechselintervalle halbieren. Ich empfehle Mobil 5-40, wird auch von vielen gefahren und empfohlen.


    Gruß rubbel 2

    Golf 6 GTI Edition 35


    OPTIMIZED BY FTS

  • Hallo,


    es ist empfehlenswert auf jährlichen Service umzustellen. Weiter solltest du alle Wechselintervalle halbieren. Ich empfehle Mobil 5-40, wird auch von vielen gefahren und empfohlen.


    Gruß rubbel 2


    ich mache sowieso alle 10000km ölwechsel..


    ok wenns von vielen gefahren wird werde ich es auch nehmen danke...

    Golf V GTI ED30 DSG Candy Weiß
    80mm Downpipe, 200 Zeller, Auspuffanlage Spezial Anfertigung 80mm R32 look, K-Sport Gewinde, Forge LLK, DSG Optimierung
    US-Front, R32 Heck, R32 Led Rückleuchten, Tacho Beleuchtung Weiß, RNS510, E-MFA
    3xx PS 4xx NM
    Edition 30

  • hei :)
    also ich fahr in meinem gechippten gti
    castrol 10w60 und bin auch top zufrieden damit (Y) viele meienr kumpls wo auch recht leistungsstarke kisten fahren (auch viele gti/r32 dabei) fahren auch castrol und noch nie was schlechtes gehört

    Das Turboloch wurde Erfunden, damit der Sauger eine Chance hat

  • Hallo,


    es ist empfehlenswert auf jährlichen Service umzustellen. Weiter solltest du alle Wechselintervalle halbieren. Ich empfehle Mobil 5-40, wird auch von vielen gefahren und empfohlen.


    Gruß rubbel 2


    Das kann ich bestätigen un ebenfalls empfehlen.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!