was ist das für eine Felge????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • was ist das für eine Felge????

      kann mir jemand sagen welche felgen dieser gifl drauf hat? gefallen mir sehr gut die teile :)

    • es wäre vielleicht wirklich besser gewesen diese frage in dem "zeigt her eure felgen" thread zu stellen...dort sind auf ein paar die die felgen drauf haben soweit ich weiss...

    • ich kanns verstehen. es ist mir auch unangenehm für jede kleinigkeit n neues thema aufzumachen, grade da ich wirklich nicht viel ahnung habe und viel fragen muss. irgend eine chat funktion o.ä hier im forum wäre dafür sicherlich auch ganz hilfreich.
      oder ich hab das forum noch nciht ganz durchschaut. hat jemand n tip für mich wie ich für so kleine fragen antworten bekommen kann ohne gleich ein neues thema aufzumachen.. ohne jetzt irgendwie dumm rüberzukommen?

    • am besten z.b. wenn du eine frage hast wie z.b. grad eben was das für eine felge ist, gehst du auf Felgen & Fahrwerke, da gibts schon viele themen über felgen, am besten da mal (auch wenns nicht reinpasst) mal schnell die frage reinschreiben, dann bekommst du auch schnell ne antwort. das wäre jedenfalls besser, als gleich ein neues thema erstellen ;);)

      LG

      Max

      - Max

    • Im Felgen Thread schauen :
      Hier!!

      Wäre eine Idee gewesen. Ansonsten Such Funktion nutzen, klar jetzt bei so einer Frage bissl doof weil man net wirklich weiss nach was man suchen kann. Aber die Felgen sieht man schon recht oft, da wärste beim Studieren von ein paar Threads schnell fündig geworden.

    • ja okay, dann versuch ich mich in zukunft einfach in en anderes thema mit reinzumogeln :P
      aber da ich das thema jetzt schon offen habe nochmal ne frage zu den tomason tn1
      wenn ich die auf mein golf 5 schrauben will, auf was muss ich da achten.
      zb. bei 19 zoll passt welche felgenbreite und welche einpresstiefe, ohne was zu bearbeiten.
      oder was würde bei 18 zoll passen?
      noch besser, damit ich nicht bei jeder felge die ich bei ebay sehe fragen muss ob sie passt, wo kann ich mich bezüglich felgen schlaulesen, damit ich selber rausfinden kann ob sie passen oder nicht. dann müsst ich nicht tausend dumme fragen stellen :)

    • Kommt auf die Tieferlegung an, ET 40 geht, aber vorne die Lasche muss weg.

      Wenn du tiefer willst als ca. 30mm, dann müssen die Kanten vorne angelegt werden. Hinten gehts ohne Probleme.
      Rede hier von ner Bereifung in 225/35 19

      Gruß
      Chris

    • TimmyGTI schrieb:

      es wäre vielleicht wirklich besser gewesen diese frage in dem "zeigt her eure felgen" thread zu stellen...dort sind auf ein paar die die felgen drauf haben soweit ich weiss...


      nee, is keine gute idee. guggst du erster post in "eure felgen am 5er" ;) viel sinnvoller wäre da vielleicht einen extra thread zu machen der "was sind das für felgen" zu machen. da postet einer ein bild von ner felge und wenn die "anfrage dann das erste beantwortet wurde werden die restlichen gleichen antworten gelöscht. sodass das dann quasi so aussieht:

      ----------------------------------------------------

      frage: was is das für eine felge?

      (bild der felge)

      ----------------------------------------------------

      neues posting

      antwort: das ist die felge "abc" von "xy"

      ----------------------------------------------------

      nächste frage
      .
      .
      .
      .
      .

      sayonara, Sensei / Christian

    • Jo, im "Eure Felgen am 5er"-Thread sind keine Kommentare erwünscht, daher wäre die Frage da auch am falschen Platz.

      Ein eigener Thread für Felgen-Fragen ist ne gute Idee, wird aber höchstwahrscheinlich trotzdem übersehen. Für neue User ist das Forum mit Sicherheit etwas unübersichtlich, ist ja auch viel los hier.

      Ist schon in Ordnung, dass er nen Thread aufgemacht hat, er fragt ja auch direkt nach einer Beratung ;)

      So, zurück zum Thema:

      ET40 ist sehr knapp. Wenn es möglich ist (Achslasten), solltest du 215 35 R19 fahren, die ziehen sich ordentlich auf der Felge. Aber wie gesagt, es kommt auch drauf an, wieviel der Wagen tiefergelegt ist.

      Gruß triky

    • also bis jetzt ist er noch gar nicht tiefer gelegt. alles serie 1.9 tdi :D
      ohne tieferlegung dürfte es ja erstmal keine probleme damit geben.
      sieht aber wahrscheinlich blöd aus weils wie ein truck rüberkommt.
      müsst ich dann halt nicht mehr als 3cm tieferlegen oder?