was ist das für eine Felge????

  • Lol ..ich hatte gelesen "was ist das für eine Farbe".


    Es ist Schwarz.


    Looooooooool xD


    Sorry für Offtopic ;-D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • muss man denn wirklich für eine kleine frage die man überall stellen kann und auf die man jederzeit ne antwort bekommt ein neues thema erstellen???? ?(

    - Max

  • es wäre vielleicht wirklich besser gewesen diese frage in dem "zeigt her eure felgen" thread zu stellen...dort sind auf ein paar die die felgen drauf haben soweit ich weiss...

  • ich kanns verstehen. es ist mir auch unangenehm für jede kleinigkeit n neues thema aufzumachen, grade da ich wirklich nicht viel ahnung habe und viel fragen muss. irgend eine chat funktion o.ä hier im forum wäre dafür sicherlich auch ganz hilfreich.
    oder ich hab das forum noch nciht ganz durchschaut. hat jemand n tip für mich wie ich für so kleine fragen antworten bekommen kann ohne gleich ein neues thema aufzumachen.. ohne jetzt irgendwie dumm rüberzukommen?

  • am besten z.b. wenn du eine frage hast wie z.b. grad eben was das für eine felge ist, gehst du auf Felgen & Fahrwerke, da gibts schon viele themen über felgen, am besten da mal (auch wenns nicht reinpasst) mal schnell die frage reinschreiben, dann bekommst du auch schnell ne antwort. das wäre jedenfalls besser, als gleich ein neues thema erstellen ;);)


    LG


    Max

    - Max

  • Im Felgen Thread schauen :
    Hier!!


    Wäre eine Idee gewesen. Ansonsten Such Funktion nutzen, klar jetzt bei so einer Frage bissl doof weil man net wirklich weiss nach was man suchen kann. Aber die Felgen sieht man schon recht oft, da wärste beim Studieren von ein paar Threads schnell fündig geworden.

  • ja okay, dann versuch ich mich in zukunft einfach in en anderes thema mit reinzumogeln :P
    aber da ich das thema jetzt schon offen habe nochmal ne frage zu den tomason tn1
    wenn ich die auf mein golf 5 schrauben will, auf was muss ich da achten.
    zb. bei 19 zoll passt welche felgenbreite und welche einpresstiefe, ohne was zu bearbeiten.
    oder was würde bei 18 zoll passen?
    noch besser, damit ich nicht bei jeder felge die ich bei ebay sehe fragen muss ob sie passt, wo kann ich mich bezüglich felgen schlaulesen, damit ich selber rausfinden kann ob sie passen oder nicht. dann müsst ich nicht tausend dumme fragen stellen :)

  • hab da ein schnäppchen 8,5x19 ET 40 gefunden. hätte ich damit probleme? oder würde das mit den passenden reifen doch noch irgendwie gehn. die felgen sind unbereift.

  • Kommt auf die Tieferlegung an, ET 40 geht, aber vorne die Lasche muss weg.


    Wenn du tiefer willst als ca. 30mm, dann müssen die Kanten vorne angelegt werden. Hinten gehts ohne Probleme.
    Rede hier von ner Bereifung in 225/35 19


    Gruß
    Chris

  • es wäre vielleicht wirklich besser gewesen diese frage in dem "zeigt her eure felgen" thread zu stellen...dort sind auf ein paar die die felgen drauf haben soweit ich weiss...


    nee, is keine gute idee. guggst du erster post in "eure felgen am 5er" ;) viel sinnvoller wäre da vielleicht einen extra thread zu machen der "was sind das für felgen" zu machen. da postet einer ein bild von ner felge und wenn die "anfrage dann das erste beantwortet wurde werden die restlichen gleichen antworten gelöscht. sodass das dann quasi so aussieht:


    ----------------------------------------------------


    frage: was is das für eine felge?


    (bild der felge)


    ----------------------------------------------------


    neues posting


    antwort: das ist die felge "abc" von "xy"


    ----------------------------------------------------


    nächste frage
    .
    .
    .
    .
    .

    sayonara, Sensei / Christian

  • Jo, im "Eure Felgen am 5er"-Thread sind keine Kommentare erwünscht, daher wäre die Frage da auch am falschen Platz.


    Ein eigener Thread für Felgen-Fragen ist ne gute Idee, wird aber höchstwahrscheinlich trotzdem übersehen. Für neue User ist das Forum mit Sicherheit etwas unübersichtlich, ist ja auch viel los hier.


    Ist schon in Ordnung, dass er nen Thread aufgemacht hat, er fragt ja auch direkt nach einer Beratung ;)


    So, zurück zum Thema:


    ET40 ist sehr knapp. Wenn es möglich ist (Achslasten), solltest du 215 35 R19 fahren, die ziehen sich ordentlich auf der Felge. Aber wie gesagt, es kommt auch drauf an, wieviel der Wagen tiefergelegt ist.

    Gruß triky

  • also bis jetzt ist er noch gar nicht tiefer gelegt. alles serie 1.9 tdi :D
    ohne tieferlegung dürfte es ja erstmal keine probleme damit geben.
    sieht aber wahrscheinlich blöd aus weils wie ein truck rüberkommt.
    müsst ich dann halt nicht mehr als 3cm tieferlegen oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!