immer probleme mit dem Öl

  • Hallo!
    Ich bin echt langsam am verzweifeln habe einen golf IV Baujahr 2001 101.00 km und immer wieder probleme mit dem öl. Zuerst hatte ich longlife öl, irgendwie (keiner kann mir erklären warum) ist das öl ausgelaufen und hat die dichtungen im motor beschädigt, zahlriemen kopfdichtung etc. wurde alles ausgewechselt und dann wurde mir 10 W 40 empfohlen. Der nächste ölwechsel andere Werksatt und es wurde mir 5 W 40 empfohlen, da 10 W 40 nicht gut sein soll für den Motor. 5 W 40 fing aber an zu klumpen,Begründung war wegen den Temperaturen, das öl wäre zu dickflüssig; also nächster ölwechsel, 5 w 30. Ergebnis, war das heute 2 Wochen ca 1000 km später kein Öl mehr in der Ölkanne war. bin wieder in die nä. werkstatt, die sagen 5 W 30 benutzt man eigentlich nicht, was denn nun? kann mir irgendjemand helfen? :wacko:

  • Wenn du jetzt noch schilderst um welchen Motor es geht dann hagelt es Antworten :)


    Wobei ich jetzt mal von einem zugefrorenem 1,4er 16V ausgehe.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!