Wer kennt den User "di3s3l"???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Wer kennt den User "di3s3l"???

    Moin,

    Die Überschrift sagt eigentlich alles, wer kennt ihn, oder hat eine Handynummer, Adresse etc von ihm???

    Hintergrund ist ein Kauf den ich bei ihm getätigt habe, Geld habe ich am 14.12.2010 überwiesen, seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört, obwohl er hier online war.

    Infos auch gerne per PN.

    Danke für eure Mithilfe.

    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

  • ja das kenn ich nur zu gut! hab das gleich problem mit einem anderen User gehabt! nach 6woche habe ich endlich die schweller bekommen und das auch noch kaputt!!!

    sowas is wirklich schei**e von den leuten!!!


    Hoff für dich das alles noch klappt!


    Schön Gruß, Dom :thumbup:

    ________________________________
    Gruß, Dom
    :thumbup:


  • Na dann wäre man wieder bei Thema USER-Bewertung.

    Der Junge ist ja schon seit 2006 Mitglied, was aber, wie man ja feststellen kann, nichts bedeutet.
    Lange dabei, wenig Beiträge - ein stiller, wohl zu stiller Mitleser!

    Umgekehrt geht es aber auch - man wickelt hier ein Geschäft ab, das Geld geht ein und die Ware raus, bekommt aber von dem Käufer kein Feedback - wie bei mir mit dem Komfortblinker, da habe ich auch nie eine Antwort erhalten das der angekommen ist!

    Es könnte doch einfach mal jemand nen Thread erstellen in dem es über die Vertrauenswürdigkeit eines Käufers/Anbieters geht.

    Geht jetzt nicht um eine Bewertung, sondern eigentlich nur um die Meinungen und den Bekanntheitsgrad einer dieser Personen - ist aber nur ein Vorschlag meinerseits.

    Seitens des Forumsbetreibers ist es ja wohl aufgrund zur Zeit nicht einfügbarer Weichware nicht möglich ein solches Bewertungsschema einzufügen.
    Dann muss man das halt ein enig anders machen.
    Ich für meinen Teil hätte genügend Leute die mich kennen und den einen und anderen der schon was von mir gekauft hat und von dem ich schon was gekauft habe.
    **
    wer kennt ihn
    Eine Frage, oder besser DIE FRAGE, die man vorher geklärt haben sollte.

    Ich schlage einfach mal vor, das sich mal die Forumswichtigen mal den Kopf darüber zerbrechen wie man einen Thread sinnvoll gestalten kann und in dem man solche Fragen vorher klären kann.
    Es spricht doch nichts dagegen wenn sich Käufer und Verkäufer in einem Thread öffentlich über ihre Kauf/Verkaufsabsichten äussern und vorher entsprechende Infos zu der betreffenden Person erhält.

    Ist aber, wie gechrieben, nur eine Idee und ein Vorschlag von mir, über den die Forumswichigen, sollte die Idee anklang finden, entscheiden sollten.

    In letzter Zeit häuft sich das mit den Negativgeschäften nämlich ganz schön hier!

    Grüßchen

  • Ich will jetzt nicht in den OT Bereich gehen, aber in jedem Profil befindet sich doch nun das Gästebuch. Wenn man sich da nach einer Abwickelung eintragen würde, wäre das doch sehr übersichtlich für alle. Jeder der das Profil anschaut sieht es. Man müsste natürlich sicher stellen das der User dies nicht löschen kann.

    Finde es auch erschreckend, dass selbst langjährige Mitglieder so etwas machen. Natürlich kann auch immer bei diesem Wetter viel passieren, sodass die Person unvorhergesehen im Krankenhaus liegt o.Ä. aber wenn das Mitglied in der Zwischenzeit online war, dann ist davon wohl nicht aus zu gehen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Schlimm sowas! Ich bin ja auch grad hier im Forum am Teile verkaufen und finde solch ein Verhalten echt nicht richtig. Ich werde ständig mit den Käufern kontakt haben und jedem bescheid geben sobald die Teile auf ihre Reise gehen. Bin selbst in der Bucht mal in solch eine Situation gekommen. Ende vom Lied, das Geld war weg und ware hab ich nie erhalten. :cursing:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MIKOWO ()

  • Das ist echt mies. :cursing:

    Da kann man eigentlich nur so vorsichtig wie möglich sein und den empfohlenen Treuhandservice nutzen.
    Ist zwar erstmal "mehr" Kohle, aber gut angelegt, wenn der Ar*** sich nicht mehr meldet.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
  • is mir im g5gti forum passiert.. nen user namens "auto-freak" hat mir schweller vk für 180 euro.... gebraucht...

    natürlich zugeschlagn.. zack überwießen aber nichts mehr gehöhrt und schweller logisch nie angekommen^^

  • @Superspeedy
    Ob du es glaubst oder nicht aber wir haben uns da wirklich schon den Kopf drüber zerbrochen wie wir den Marktplatz hier sicherer machen können. Jedoch ist uns um ehrlich zu sein noch nichts eingefallen wo wir sagen können: DAS IST ES!
    Das ein Bewertungssystem Softwareseitig noch nicht möglich ist hast du ja selbst schon angesprochen.
    Daher ist momentan immer noch die einzige sache die wir euch empfehlen können der Treuhandservice.

    Kam es mir nur so vor oder hast du dir schon Gedanken darüber gemacht wie so ein Thread aussehen könnte? Gerne kannst du mir dies per PN mitteilen und wir können mal drüber reden. ;)
    Kannst es aber auch gerne hier drin oder HIER nochmal verdeutlichen.

    Wir man auch am Beitrag von Kastlunger sieht sind wir nicht das einzige Forum welches dieses Problem hat.

    Das einfachste wäre natürlich den Marktplatz einfach abzuschaffen. So könnte keiner mehr übers Ohr gehaun werden weils keine Verkaufsthreads geben würde. Jedoch ist das meiner Meinung nach nicht im Intereresse der Mitglieder.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

    :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Moin,

    @ Linx: Danke fürs anschreiben, da er aber zwischenzeitlich online war und mir nicht geantwortet hat gehe ich davon aus, dass er nicht antworten will.

    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

  • @Daniel

    Bitte verschicke solche Daten per PN und schreib sie nicht unbedingt hier ins Forum. Mit persönlichen Daten (egal von wem sie sind) müssen wir aufpassen solange es nicht deine eigenen sind.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

    :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
  • Wollte nur helfen ;)

    VCDS User; Versteckte Funktionen freischalten, Freischaltung von Fensterheber per Funk Fernbedienung, RKM Aktivierung und vieles mehr möglich

    einfach eine PN an MICH

  • Der allerbeste Schutz: Bei Usern die man nicht kennt den Kram per Nachnahme schicken lassen. Das sind 8€ oder sowas mehr an Kohle und minimal mehr Aufwand für den Verkäufer. Kostet ihn aber sonst weiter nichts. Keine Ware, kein Geld, so einfach ist das ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator