Wer kennt den User "di3s3l"???

  • Diese Daten hat er ja selbst in einem Anderen Forum rein geschrieben, aber nächstes mal werd ichs so machen wie du sagst.


    mfg Daniel

    VCDS User; Versteckte Funktionen freischalten, Freischaltung von Fensterheber per Funk Fernbedienung, RKM Aktivierung und vieles mehr möglich


    einfach eine PN an MICH

  • ich habe auch schon gute und schlechte erfahrungen gemacht in foren.
    hier hab ich bisher nur ne heckschürze gekauft und alles bestens :thumbup: gelaufen super netter kontakt.
    in meinem alten polo forum hatte ich 1 mal ärger mim motor gehabt 900€ :cursing: aber da ich den abgeholt hatte und wusste wo er wohnt hat sich das geregelt. :pinch:
    und einmal ging es um ne summe von ca 300eus. hatte die ware zwar später bekommen aber nit so wie beschrieben :rolleyes:
    seitdem wenn ich mir unsicher bin ausweis kopie. ansonsten adresse und telenr sollte eh zum standart daten austausch gehören.
    geld kann man bis zu 4 wochen zurückbuchen lassen wenn nach 2 wochen nix da is würde ich das machen.
    natürlich vorher mit ansage. ansonsten imma so gut absichern wie es geht.
    geschäfte über xbay regeln. adressen austauschen, ausweiskopie. sich bissl den user angucken etc


  • Wie mach ich es, wenn ich den Verkaeufer nicht kenne? Der koennte einfach einen Ziegelstein ins Paket legen.


    Paket aufmachen wenn der Postbote damit vor der Tür steht ist zu kompliziert? ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Paket aufmachen wenn der Postbote damit vor der Tür steht


    Erst zahlen, dann Paket oeffnen. Der Postbuettel darf dir das Geld auch nicht zurueckzahlen und das geoffnete Paket wieder mitnehmen. Er kann nur als Zeuge dienen.

  • Diese Abzocke hier unter gleichgesinnten ist wirklich ne Sauerei :cursing: . Ich kenne das von Verwandten und Bekannten den sowas auch schon passiert ist, allerdings bei xbay. Deswegen handhabe ich das immer so das ich bei 50-80 € in Vorkasse gehe und alles was darüber hinaus geht nur per Nachnahme oder wenn es die Entfernung zulässt hinfahren und abholen.

  • Hallo,


    ich hatte das mal im Audi Forum.


    Nach stundenlangem Googeln bin ich damals auf ne Handynummer gestossen und Kontaktdaten gab es nach etwas kombinieren dazu.


    Habe damals den Herrn zwar mal erreicht, aber nach vertrösten kam doch nichts an...


    Bin dann nach Vorwarnung incl. verstrichener Frist zur Polizei... Anzeige.... 4 Tage später hat ich ein Paket mit der Ware.
    Wieder zur Polzei... neue Aussage, da zurückziehen der Anzeige nicht möglich.


    Wie sich bei einer späteren Gerichtsverhandlung herausstellte hat der Herr damals NUR meinen Artikel verschickt, obwohl die Anzeige mehrere Artikel im Board beinhaltete. Bei der Polizei war er auch schon bekannt und ist heute sogar im Board gepinnt, da es kein Einzelfall war und blieb.


    Falls der Herr aus der Bundeshauptstadt stammt, kannst Du Dich ja kurz bei mir per PN melden. Eventuell ist es ja sogar der gleiche... wäre aber Zufall...


    Betrüger gibt es leider mehrere.


    Gruß Stefan

  • wie wäre es mit einer art schwarzen brett an der alle user mit unzufriedenheitsstatus aufgelistet werden?
    jedoch besteht dann immernoch die möglichkeit das die jenigen sich dann einfach neu unter anderen namen anmelden :wacko:


    mir zum glück ist sowas noch nich passiert aber das liegt sicher daran das ich lieber auch 400 km auf mich nehme und mir die ware persönlich abhole zum beispiel damals bei meiner stoßstange ...
    aber das ja jeden selbst überlassen ansonsten halt wirklich nur noch die möglchkeit von nachnahme nutzen oder das geschäfft über das bordteam abwickeln falls dies möglich is


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • In den letzten Monaten sind Betrügereien in Internetforen generell drastisch angestiegen. Leider sind auch wir nicht davon verschont geblieben. Klar gibt es einige halblebige Ansätze, die man als Laie mal schnell empfohlen hat, jedoch hat jeder Lösungsansatz auch seine Tücken und bedeutet oftmals einen dauerhaften immensen Aufwand für alle Beteiligten.


    Eine endgültige Lösung können wir im Moment zwar noch nicht aus dem Ärmel schütteln, wir entwickeln jedoch derzeit ein Konzept, welches Anfang 2011 auf einer anderen Seite getestet wird. Sofern sich dieser Test als erfolgreich herausstellt (wovon wir ausgehen), werden wir das System auch hier ins Forum integrieren.


    Bitte habt noch ein wenig Geduld, sobald es einen Fortschritt gibt werde ich euch darüber informieren.


    Bis dahin achtet sehr gut darauf, was ihr von wem kauft. Überweist keinesfalls leichtfertig Geld sondern versucht vor allem bei hohen Summen beispielsweise auf PayPal auszuweichen.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Hallo Leute,


    ich würde bigfootHH dazu raten, dem User ein Ultimatum zu stellen. Sollte dieses Verstreichen würde ich Anzeige erstatten, insbesondere wenn auch noch andere User davon betroffen sind. Sprich an versiedenen Polizeistellen Anzeige erstatten und die Aktenzeichen der anderen Anzeigen hinzufügen. Notfalls mit der Polizei die Bank kontaktieren an die das Geld überwiesen wurde.


    Milo333 ist im GTI Forum etwas Ähnliches passiert, vll. kann er ja mal seine Erfahrungen und Maßnahmen gegen diesen betrügerischen Vorgang posten.
    Gerade persönliche Erfahrungen sind hierbei sehr wichtig und machen dem Einen oder Anderen auch wieder etwas Mut.
    Ich weiss nicht in wie weit dies erlaubt ist, aber ich würde doch bigfootHH hiermit darum bitten, seine bisherigen Erkenntnisse uns mitzuteilen.


    Mir ist zur Zeit vermehrt aufgefallen, das insbesondere seltene Stücke ( R32 Schalensitze oder Ähnliches ) von Usern mit 0 oder vll. 1 Betrag gepostet werden. In anderen Foren können User erst ab einer gewissen Anzahl von sinnvollen Kommentaren ihre Beiträge auf dem Marktplatz setzen, ist derzeit zum Beispiel so im Golf5GTIForum. Denke diese wäre einer der Schritte die man in Betracht ziehen könnte...

    OEM+

  • In anderen Foren können User erst ab einer gewissen Anzahl von sinnvollen Kommentaren ihre Beiträge auf dem Marktplatz setzen


    Oder erst z.B. 60 Tage nach der Anmeldung. Oder beide Verfahren kombinieren.
    Vollkommene Sicherheit fuer Kaeufer und Verkaeufer kann ein Forum ohnehin nicht bieten, man kann nur versuchen, es den Lumpen etwas unbequemer zu machen.

  • Bei Rocco3.de haben wir uns intern auf 25 Beiträge in den Bereichen geeinigt, die den Leuten im Forum helfen. Also kein Off-Topic, keine Vorstellung, keine Fotostories oder Treffenbereiche. Wir prüfen dann persönlich ob die Beiträge sinnvoll waren oder nicht. Das Forum ist aber halt auch deutlich kleiner als dieses hier.

  • Habe das gleiche problem, werde glaube nix mehr im marktkauf kaufen, habe 2 wochen vor weihnachten das geld für spiegelkappen überwiesen. User "IstgleichP "


    meinte es verschikt zu haben, leider kam bis heute nix...


    ;(


    er meldet sich auch nicht mehr ect. pp.

  • Moin,


    Dann werde ich mal kundtun, was ich bereits alles zusammen getragen habe, bzw was mir zugetragen wurde (danke für die PN´s):


    - Name
    - Wohnort
    - Kontoverbindung
    - KFZ-Kennzeichen
    - Ungefairer Arbeitsplatz


    Mitte Jannuar ist ein Monat verstrichen und ich werde zur Polizei gehen und eine Anzeige machen, sollte das alles nix nützen, werde ich mein Geld persönlich abholen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Also das mit den Beiträgen ist aber auch so ne Sache, ich hab hier auch bei einem was gekauft und der hat knapp 600 Beiträge. So kann es sein, dass hier einer mit 5 Beiträge rumrennt und die Ware Ordungsgemäß ausliefert!
    Ich denk das sinnvollste vorerst ist wenn man wie schon erwähnt das im Gästebuch hinterlässt, so kann da jeder sehn wie seriös der Verkäufer bzw. der Käufer ist.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!