Dringend Hilfe benötigt bei DWA Anschluss......

  • Hi,


    ich bin gerade dabei, dass ich mir die DWA nachrüste...jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, wo ich die DWA beim Komfortsteuergerät anschließen muss! Ich habe mal ein Bild hier in einem Link und dort habe ich makiert wo ich mir gedacht habe, wo der Stecker hinein gehört! Liege ich hier richtig?!?!? ?(


    http://img266.imageshack.us/i/komfort.jpg/


    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup:

  • Hi


    Vielleicht hilft dir die Anleitung, da ist das auch bebildert: http://anleitungen.team-dezent.at/g5_dwa_einbau.pdf


    Rüstest du die DWA komplett nach, also Horn, Neigungs- und Innenraumsensor und den dazugehörigen Schalter in der B-Säule?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi,


    die Anleitung kenne ich bereits, nach der gehe ich auch beim Einbau vor, jedoch bin ich etwas stutzig, warum ich noch einen weiteren Anschlussplatz (der auch belegt ist) ganz rechts habe....(also bei der Anleitung ist ein Bild des Komfortsteuergerätes auf der vorletzten abgebildet. Dort sieht man den Stecker der DWA, wo das gelbe Kabel weggeht, daneben habe ich jedoch dann noch einen Anschluss, den meine ich....)


    Ja ich baue mir alles komplett ein, da ich nur vollständige und original Lösungen in meinem Auto haben möchte :D

  • Sehr löblich :D


    Hast ne PN. Auch wenn ich dir bei deiner Frage gerade nicht helfen kann.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • In der Anleitung steht, dass man die DWA an K10 und B11 anschließen muss. Das heißt für mich an Stecker K, Pin 10 sowie an Stecker B, Pin 11. Und die Stecker sind im Normalfall irgendwo beschriftet. Hast du keinen Stecker K oder B?

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hi


    Die Stecker die du beschreibst sind ja am Bordnetz STG. Der TE suchte aber die Stecker am Komfort STG so wie ich das verstanden habe.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!