Sicherung Radiobeleuchtung RCD 300 im Golf Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sicherung Radiobeleuchtung RCD 300 im Golf Plus

      Hallo,

      bei meinem Golf Plus ist die Radiobeleuchtung ausgefallen. Alle anderen elektrischen Verbraucher scheinen zu funktionieren. Ich befürchte ja fast, dass das Radio defekt ist. Meine Hoffnung wäre, dass vielleicht doch nur eine Sicherung fehlerhaft ist. Leider ist die Beschreibung im Handbuch recht dürftig und auch noch falsch. ( Position des Sicherungskastens) Beim "drüber schauen" hab ich keine durchgebrannte Sicherung gefunden. Kann mir jemand mit einem Sicherungsplan weiterhelfen ? Die Suchfunktion hier im Forum hab ich leider erfolglos ausprobiert.

      Danke! Gruß Dieter

    • hilft leider nicht wirklich, da es sich um einen Golf Plus handelt, und dieser einen anderen Sicherungskasten als der normale 5er hat.

      Trotzdem danke!

    • Hallo,
      erst Mal danke für Eure Tipps. Scheint wohl doch was ersteres zu sein. Heute hab ich festgestellt, dass auch die Leuchtweitenregulierung und das Dimmen der Armaturenbeleuchtung nicht mehr funktioniert. Habe alle Sicherungenn nochmals einer genauen Sichtprüfung unterzogen. Die scheinen alle ok zu sein. Da bleibt mir wohl nur der Weg in die Werkstatt und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
      Sollte noch jemand eine Idee haben bin ich natürlich offen für alles. Ansonsten werd ich nächte Woche an dieser Stelle weiter berichten.
      Ein frohes neues Jahr an Alle!!

      Gruß Dieter

    • Hab dann heute mal den Fehlerspeicher auslesen lassen........... erfolglos kein Fehler zu finden.
      Werde für die nächsten Tage mal einen Termin in der Werkstatt ausmachen und hoffe nur, dass man dort nicht zig Stunden mit der Fehlersuche verbringt.

      Gruß Dieter

    • Sicherung Radiobeleuchtung RCD 300 im Golf Plus (gelöst)

      So...wie versprochen melde ich mich nochmal. Der Fehler wurde gefunden! Allerdings nicht durch die Werkstatt, sondern durch den Tipp eines Bekannten. Der Schalter für die Leuchtweitenregulierung und Armaturenbeleuchtung war defekt. Habe ihn vorhin ausgetauscht. Kosten knapp 25 Euro und eine halbe Stunde Arbeit. Selbst die Radiobeleuchtung funktioniert wieder!

      Gruß Dieter