Heckklappe soll sich entriegeln i.V.m. AutoLock/Unlock bei geöffneter Tür u.Schlüssel im Schloß-Nur wie? Möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappe soll sich entriegeln i.V.m. AutoLock/Unlock bei geöffneter Tür u.Schlüssel im Schloß-Nur wie? Möglich?

      Hallo,

      ich besitze seit ein paar Tagen einen Golf United aus EZ 1/2008 mit
      MFA-plus und habe ein Frage zur Zentralverriegelung und der Türoffnung -
      ich habe hier schon vieles zu Auto Lock/Auto Unlock gelesen und auch im
      Handbuch, habe aber folgende spezfische Frage:

      Automatisches Schließen Auto Lock habe ich aktiviert
      Aut. Öffnen ist auch aktivert.

      Ich fahre z.B. auf einen Parkplatz, stelle den Motor aus und lasse
      aber den Schlüssel im Zündschloss stecken - die Zündung ist aus.

      Die Fahrertür öffne ich durch zweimaliges Ziehen der Tür.

      Die Tür lasse ich offen und möchte nun den
      Kofferaum öffnen um dort Sachen zu entnehmen.

      Da der Schlüssel stecken bleibt, trotz geöffneter Tür, bleibt bei mir aber der Kofferraum verschlossen.

      Gibt es eine Möglichkeit das bei geöffneter Fahrertür, Schlüssel im
      Zündschloss und der programmierten AutoLock Funktion sich der Kofferaum
      dann auch entriegelt?

      Bis jetzt funktioniert das bei mir nur wenn ich den Zündschlüssel
      komplett abziehe oder die AutoLock Funktion generell abschalte, dann muß
      ich die Türen beim Anfahren aber immer manuell wieder verschliessen
      oder halt den Schlüssel jedesmal wieder abziehen und zur Seite legen -
      und das will ich vermeiden weil ich täglich öfter so an den Kofferaum
      muß.

      Habe den Golf V noch ganz neu, und verstehe nicht warum bei
      geöffneter Fahrertür und abgestelltem Motor die Heckklappe noch
      verriegelt bleibt?

      Dürfte die geöffnete Tür nicht als "Generalfunktion" vom Auto
      gewertet werden das sich automatisch die Heckklappe entriegelt, wenn die
      Fahrertür offen ist - die anderen Türen sind doch dann auch entriegelt,
      warum nicht dann auch der Kofferaum?

      Mir will noch nicht klar sein welchen Sinn es macht die anderen Türen
      bei geöffneter Fahrertür zu entriegeln, aber den Kofferraum halt dann
      nicht auch.

      Vielen Dank
      JD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Higgi582 () aus folgendem Grund: Beitrag zu unübersichtlich... Bitte in Zukunft weniger Freiräume lassen.

    • Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum Thema Heckklappe soll sich entriegeln i.V.m. AutoLock/Unlock bei geöffneter Tür u.Schlüssel im Schloß-Nur wie? Möglich?.


    • bei meinem Polo 9N hatte ich damals auch Auto Look bzw. Auto Unlook Codiert.
      Da gab es eine extra Taste mit einem "Schlüsselsymbol" !
      Wenn man diese gedrückt hat, gingen alle Türen auf, auch wenn der Schlüssel noch im Schloss war, oder der Wagen sogar noch lief!

      Versuch doch einfach mal die Taste auf dem Schlüssel zum öffnen des Auto zu drücken, auch wenn der Schlüssel steckt!
      Vielleicht geht dann alles auf?

    • Ich meine wenn du den Motor noch an hast oder nur der Schlüssel steckt, reicht es wenn du einmal "Aufschließen" an der Tür drückst... eventuell noch die tür öffnest..

      Mich stört das auch gewaltig, wenn man leute am bahnhof oder so abholt und die wollen was in den kofferraum packen muss ich immer motor aus... aussteigen mit der fernbedienung abschließen wieder aufschließen bis das endlich geht.

    • eXtremo schrieb:

      Ich meine wenn du den Motor noch an hast oder nur der Schlüssel steckt, reicht es wenn du einmal "Aufschließen" an der Tür drückst... eventuell noch die tür öffnest..

      Mich stört das auch gewaltig, wenn man leute am bahnhof oder so abholt und die wollen was in den kofferraum packen muss ich immer motor aus... aussteigen mit der fernbedienung abschließen wieder aufschließen bis das endlich geht.


      Ja, genau so funktioert es. Besten Dank!

      JD
    • gOlF5sPoRtLiNe schrieb:

      Einfach den entrigelungs Knopf neben den Türgriff drücken
      Dann werden alle Türen und der Kofferraum entriegelt
      Oder halt Auto Look raus


      Der Kofferraum verriegelt sich unabhängig vom Autolock. Soweit ich weiß, ist die einzige Möglichkeit die Tür zu Öffnen, gerade mit Fahrgemeinschaft ist so etwas sehr nervig.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator