Rauschen/Summen aus den Lautsprechern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rauschen/Summen aus den Lautsprechern

      Hi Leute!
      Hab nen Problem mit meiner neu verbauten Anlage. Sie besteht aus:
      - einem China navi (name weiß ich nicht aber ich habe mal einen Link angefügt) cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320622368620
      - den originalen vw golf 5 boxen vorne
      - verstärker (twister f4 - 380)
      - subwoofer (mtx 5500)

      Das plus kabel wurde auf der linken seite von der batterie, durch die türleisten in den kofferraum zum verstärker gezogen. Das chinch kabel vom radio auf der rechten seite (um lima rauschen zu verhindern) zum verstärker. Es wurde darauf geachtet, dass sich diese kabeln NICHT kreuzen!

      Trotzdem habe ich ein Rauschen in den Lautsprechern. Ein Freund hat sich das angeschaut und gemeint es ist kein typisches Lima rauschen, sondern was anderes. Das Rauschen/summen fängt erst an, wenn das Navi eingeschaltet wird und musik läuft. Ist das navi komplett ausgeschalten rausch nichts.

      Wir haben das Pluskabel abgeklemmt und dann das navi eingeschalten, es rauscht trotzdem! (obwohl kein verstärker + subwoofer strom hatte).

      Hat jemand eine Ahnung woher dieses nervige rauschen kommt? ?( bin ratlos ?(

      Mfg

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com
    • Die Boxen hängen direkt am Navi. Vom navi läuft zusätzlich noch das chinch kabel zum verstärker, vom verstärker nen kabel zum sub.
      Direkt am verstärker hängen gar keine boxen.

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com
    • Und sonst niemand eine Idee?
      Rauschen/Summen ist immer noch da. Kann es etwa am Navi liegen? Das da irgendwie nen Kurzschluss entstanden ist und somit das navi hin ist? Oder würde das dann gar nicht mehr laufen?
      hilfe.....

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com