Rauschen/Summen aus den Lautsprechern

  • Hi Leute!
    Hab nen Problem mit meiner neu verbauten Anlage. Sie besteht aus:
    - einem China navi (name weiß ich nicht aber ich habe mal einen Link angefügt) http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…iewItem&item=320622368620
    - den originalen vw golf 5 boxen vorne
    - verstärker (twister f4 - 380)
    - subwoofer (mtx 5500)


    Das plus kabel wurde auf der linken seite von der batterie, durch die türleisten in den kofferraum zum verstärker gezogen. Das chinch kabel vom radio auf der rechten seite (um lima rauschen zu verhindern) zum verstärker. Es wurde darauf geachtet, dass sich diese kabeln NICHT kreuzen!


    Trotzdem habe ich ein Rauschen in den Lautsprechern. Ein Freund hat sich das angeschaut und gemeint es ist kein typisches Lima rauschen, sondern was anderes. Das Rauschen/summen fängt erst an, wenn das Navi eingeschaltet wird und musik läuft. Ist das navi komplett ausgeschalten rausch nichts.


    Wir haben das Pluskabel abgeklemmt und dann das navi eingeschalten, es rauscht trotzdem! (obwohl kein verstärker + subwoofer strom hatte).


    Hat jemand eine Ahnung woher dieses nervige rauschen kommt? ?( bin ratlos ?(


    Mfg

  • alle boxen laufen über den amp, oder sind eiige noch über das neue radio versorgt?

  • Die Boxen hängen direkt am Navi. Vom navi läuft zusätzlich noch das chinch kabel zum verstärker, vom verstärker nen kabel zum sub.
    Direkt am verstärker hängen gar keine boxen.

  • Und sonst niemand eine Idee?
    Rauschen/Summen ist immer noch da. Kann es etwa am Navi liegen? Das da irgendwie nen Kurzschluss entstanden ist und somit das navi hin ist? Oder würde das dann gar nicht mehr laufen?
    hilfe.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!