Golf Plus TDI - Glühwendel leuchtet vor Starten nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf Plus TDI - Glühwendel leuchtet vor Starten nicht


      Hallo liebe Boardies,

      ich bin seit einigen Tagen absolut ratlos. Mein Golf Plus bietet mir seit Wochen dieses Problem:

      Nach drehen des Zündschlüssels erscheint das Symbol der Glühwendel nicht, dementsprechend
      lässt sich der Wagen auch nicht starten. Wenn ich dennoch versuche zu starten, "orgelt" der Motor; startet
      aber nicht. Wiederhole ich das Einstecken und drehen des Zündschlüssels einige Male,
      erscheint irgendwann die Glühwendel und ich kann problemblos kurz vorglühen und starten.
      Auslesen des Fehlerspeichers hatte angezeigt, dass eine Glühkerze kaputt sei - ich hab alle 4 tauschen
      lassen - das Problem bleibt das gleiche. Manchmal muß ich den Schlüssel bis zu 1o mal neu einstecken
      und hoffen, dass die Wendel mit angezeigt wird.
      Batterie ist fit, mein Werkstattfritze meinte, ich müsse damit zu Bosch oder direkt zu VW, um auslesen
      und durchmessen zu lassen. Ich habe zuletzt ein SONY Autoradio einbauen lassen und hinten LED zur Kennzeichen
      Beleuchtung eingebaut (mit Widerständen, so dass keine Fehlermeldung erscheint); ansonsten wurde nichts
      verändert. Ich hoffe, ich konnte mein Problem ausreichend beschreiben und ihr könnt mir helfen.

      Vielen Dank
      Torsten