Golf Plus TDI - Glühwendel leuchtet vor Starten nicht


  • Hallo liebe Boardies,


    ich bin seit einigen Tagen absolut ratlos. Mein Golf Plus bietet mir seit Wochen dieses Problem:


    Nach drehen des Zündschlüssels erscheint das Symbol der Glühwendel nicht, dementsprechend
    lässt sich der Wagen auch nicht starten. Wenn ich dennoch versuche zu starten, "orgelt" der Motor; startet
    aber nicht. Wiederhole ich das Einstecken und drehen des Zündschlüssels einige Male,
    erscheint irgendwann die Glühwendel und ich kann problemblos kurz vorglühen und starten.
    Auslesen des Fehlerspeichers hatte angezeigt, dass eine Glühkerze kaputt sei - ich hab alle 4 tauschen
    lassen - das Problem bleibt das gleiche. Manchmal muß ich den Schlüssel bis zu 1o mal neu einstecken
    und hoffen, dass die Wendel mit angezeigt wird.
    Batterie ist fit, mein Werkstattfritze meinte, ich müsse damit zu Bosch oder direkt zu VW, um auslesen
    und durchmessen zu lassen. Ich habe zuletzt ein SONY Autoradio einbauen lassen und hinten LED zur Kennzeichen
    Beleuchtung eingebaut (mit Widerständen, so dass keine Fehlermeldung erscheint); ansonsten wurde nichts
    verändert. Ich hoffe, ich konnte mein Problem ausreichend beschreiben und ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank
    Torsten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!