Tomdt´s Golf 5

  • servus Leute,
    es tut sich was, wenn auch leider nichts allzu gutes...


    eigentlich hab ich mich aufs auspacken dieses Paketes gefreut:


    [Blockierte Grafik: http://i192.photobucket.com/albums/z139/tomdt/DSC00326.jpg]



    nur leider wars dann recht schnell vorbei mit der Freude...
    Habe im Forum eine Neue und in meiner Farbe lackierte original R32-Schürze entdeckt, inclusive gecleanter Originalblende...
    hab mich dann auch dafür entschieden, allerdings kam die Blende leider Defekt an, die von DHL sagen, der Bruch kommt nicht von ihnen, man sieht Schmutz und Ablagerungen im Riss. Leider ist die Lackierung auch ziemlich schlecht, bei der Blende gehts überall ab, und bei der Schürze sind lauter schlieren im Klarlack... :cursing: :cursing: :cursing:
    Ist echt ziemlich ärgerlich, hab da jetzt natürlich auch Geld in den Sand gesetzt, der Verkäufer zeigt sich auch nicht Kooperationsbereit.
    Kann jedem nur raten, sich vorher gründlich davon zu überzeugen, dass die Qualität passt und wenn überhaupt erst dann von privat zu kaufen. Das mit dem Treuhandservice hab ich auch erst im Nachhinein gelesen, in Zukunft werd ich da drauf zurückgreifen.
    Hab jetzt beim Alex ne Blende geordert, die schlieren im Klarlack bleiben erstmal, vlt bekomm ich sie mit politur ein bissl raus, ansonsten warte ich noch auf etwas mehr Moneten, und lass sie dann mal lacken... Hatte eigentlich noch einige Pläne am Wagen, verschiebt sich aber jetzt leider erstmal... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    anbei noch ein Bild der gebrochenen Blende, soll ja ein Bilderthread sein...
    mfg
    Thomas


    [Blockierte Grafik: http://i192.photobucket.com/albums/z139/tomdt/DSC00332.jpg]

  • Siehste was hab ich dir gesagt ;) Ich kann echt hellsehen :P



    Schreib ihn an, damit er dir dein Geld zurück gibt. wenn nicht, dann musste wohl mit dem anwalt drohen.
    wenn danach sich immernoch nichts tut, anwalt einschalten.

  • au man das ist echt ärgerlich... ;( Aber wenn die fertige Heckschürze erstmal dran ist, sieht er bestimmt richtig schick aus :rolleyes:


    Gruß Podda :)

  • Siehste was hab ich dir gesagt ;) Ich kann echt hellsehen :P



    Schreib ihn an, damit er dir dein Geld zurück gibt. wenn nicht, dann musste wohl mit dem anwalt drohen.
    wenn danach sich immernoch nichts tut, anwalt einschalten.

    joah, schimpf mich nur :wacko: :wacko:


    Die Schürze kann man eigentlich lassen, mir gehts jetzt dann nur noch um die Blende... :cursing:

  • es tut sich wieder was.. :O
    unterwegs sind zwei pakete, eines hat vier so spiralförmige Teile drin, das andere eine gecleante Heckblende für R32 vom Alex... :thumbup:
    freu mich schon aufs einbauen, vom wetter her würden mich die sommerschlappen schon fast anlachen... :)

  • nja, kommt mit federn auf einmal, muss ja dann erst noch eintragen und so späße machen.... kanns aber schon nimmer erwarten :)

  • Bei deinen Felgen sowieso :D
    Die sehen ja mal echt hammer aus :D

  • merci merci :)
    hab jetzt hier ein packerl von srs-tec liegen, geht dann noch zum lackierer, und dann gehts schön langsam ins eingemachte... :)
    die Felgen werden auch schon langsam unruhig, vlt wird da nächste woche schon was passieren... 8) 8)

  • Hallo und Herzlich Willkommen.




    Mit den ersten Veränderungen macht der sich echt gut.
    Mach weiter so was noch fehl sind so 19 zöller.


    mfg


    alex

    VAG Gesindel

  • da wirds ja ein großer tag für dein golf nächste woche ;)
    hast du den typ og angeschrieben wegen der blende?
    weil das war ja schon bisschen mies!

  • hoi,
    jo da ist was in Arbeit... :)
    Vielleicht muss man ja auch mit Benutzernamen oder so an die Öffentlichkeit gehen, mal sehen :) :)


    öhm, schau mal ne seite oder so zurück, hab schon 18zöller bereit liegen.
    19 Zoll ist bei mir aus Alltagstauglichkeit und allein schon wegen der Reifenpreise ganz schnell wieder vorbei gewesen.
    die Barracudas werden schon schön, freu mich schon tierisch drauf! die Akzentringe werde ich evtl. noch gegen solche in Orange oder grün tauschen, je nach dem wie verrückt ich da dann grad drauf bin... :)


    Hab ihn die Woche auch mal wieder richtig geschrubbt und den ganzen Salzmist rausgewaschen. Jetzt muss ich nur schon wieder schauen, dass ich die widerlichen Flugrostflecken von den Schneeräumerkufen aus dem Lack bekomme, bevor die noch mehr Schaden anrichten.... Bilder hab ich keine gscheiden gemacht, lieber erstmal noch auf Fahrwerk und Felgen warten :thumbup: :thumbup: :thumbup: :love:


    Die Ganze Heckgeschichte ist jetzt erstmal auf Eis gelegt, vorerst kommt das Fahrwerk und die Felgen, dann mal sehn wann ich wieder flüssig genug für Lackierung usw. bin... :)


    ahja, wenn jemand schon umgebaut hat, könnte er mir vlt ne genaue Liste an benötigten Teilen zukommen lassen? :)


    bis jetzt hab ich die Infos:


    1J0 809 961 E links Radhausschale 1stk. ersatz ist A
    1J0 809 962 F rechts Radhausschale 1stk. ersatz ist B


    1K6 807 739 BEFESTIGUNGSPLATTE links
    1K6 807 740 BEFESTIGUNGSPLATTE rechts


    1K6 945 105 Rückstrahler links 1 Stück ersatz ist A
    1K6 945 106 Rückstrahler rechts 1 Stück ersatz ist A




    fehlt da noch was?



    mfg
    tomdt

  • befestigungsplatten brauchst du net.


    radhasuschale hab ich auch net geändert :D


    joa ^^


    bin grad bissl zu fual zum zurücklesen. hast du schon ein fahrwerk?
    könnte dir eins anbieten wenn du willst, weil ich demnächst anderes auto bekomm.


    lg

  • inwieweit weichen denn dann die radhausschalen ab? nicht dass da dann ständig alles reinsifft oder sowas... die platten kosten ja praktisch nichts, die hol ich mir wohl schon... fahrwerk hab ich in dem sinne noch nicht, hab aber federn geordert.
    Langt mir aus, vertrau da auch auf meinen bekannten, der kfz-meister selbstständig is und eigentlich nur umbauten macht... rein kommen deswegen, und auch wegen connections H&R Federn -35/-35mm... :)

  • reinsüffen tut es eig kaum. is zwar ein kleines loch aber
    man sieht es nicht und man muss nicht extra noch was zahlen.
    wenn dus wirklich 1zu1 haben willst dann bestell sie dir.
    wenn dir das egal ist und wegen nem kleinen loch keine sorgen machst
    dann hol sie dir net uns spar das geld woanderster. eventuell an neue veränderungen.


    Ich mach so gut wie nichts mehr an meinem golf :)
    da eventuell nächste woche neues auto im hof stehen wird, wo alles schon so ist wie er sein sollte.


    hab mir halt nur gedacht das du evenutell interesse an nem gewindefahrwerk hast.
    aber da du die federn hast is ja acuh ok :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!