Tomdt´s Golf 5

  • jetzt noch das indi heck und die gti Seitenschweller dann iser ein sahnestück :)


    Echt tolle Bilder. weiter so !

  • jou, schweller hab ich mir schon überlegt... möchte die evtl. sogar schwarz lassen, würd sich evtl. ganz gut abheben :)
    das r32 heck liegt ja schon bereit, sollte jetzt demnächst mal hinwandern... ausserdem noch die r32 rüllis, mal schaun, wann ich gute erwische...

  • glaube eben hier aufm marktplatz welche gesehen zu haben. musste mal schauen ob die rüllis noch da sind.


    seitenschweller sind ja eig nicht teuer.

  • joah merci :)
    mal kucken, die gti-schweller kann man einfach ohne lacken montieren, oder? also dann sind sie halt schwarz, oder nur grundiert?

  • die gti-schweller kann man einfach ohne lacken montieren, oder? also dann sind sie halt schwarz, oder nur grundiert?


    ja dafür sind sie ja eigt. "designt" worden, kannst sofort montieren und die sind dann Satinschwarz nich wirklich schwarz und auch nicht grundiert!

  • du musst dir aber noch so 2 Halter mitbestellen, damit du die auch 100% befestigen kannst.
    Bei deinem sind die Schwellerlöcher mit net Gummimufffe bedeckt. kann man aber einfach abmachen und befestigen :D

  • Schaut toll aus, nur die Felgen sind jetzt nicht so meins, wenn dann komplett schwarz z.B. ??
    Ansonsten mit dem R32-Heck und den Schwellern wirds sicher richtig richtig gut :)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Hallo Leute,
    bei mir tut sich wieder was :)
    seit ca. 2 Wochen bekommen meine Hintermänner meine Lichtbefehle nur noch über schöne, originale R32-teile... :love: :love:
    natürlich gibts andere Rückleuchten, die vielleicht noch spektakulärer aussehen, aber ich steh eher so auf das dezente und Originale... :)
    Foto gibts jetzt grad mal keines, denke mal, dass sich jeder von euch vorstellen kann, wie die aussehen :)
    Hab leider schon die ersten Neidkratzer drin, aber bei uns hat ein neuer Lackierer aufgemacht, über den ich mit connections gut rankomm :) da wird jetzt demnächst auch endlich mein Unterteil vom R32 Heck lackiert, dann bin ich mit dem äusseren vorerst mal fertig. Evtl. kommen hinten noch kleine Spurplatten rein, mal schauen, ob noch was passt. problem ist, dass ich meine Nabendeckel nicht ordentlich festmachen kann, weil sie auf der Radnabe anstehen.
    ausserdem wurde von VW der vordere Rechte Kotflügel auf Garantie getauscht, wegen durchrostung... 8| :whistling:
    meine alten 80er Audis waren über 20 Jahre und hatten gar nichts, aber mei :)
    Wenn ich Glück habe, kommt als nächstes ein äusserst günstiger VW T4 mit fünfzylinder in meinen Besitz, benötige dringend wieder ein Arbeits- und Werkzeugauto, bring es fast nicht über mich, das Zeug immer in den Golf zu stellen.
    Ansonsten werde ich mich jetzt dann erstmal extrem der Technischen ausrüstung widmen, mein Plan (auch eher standard:) :( gti-mufu lenkrad, große MFA und evtl. was mit dem Radio...
    aber ich halt euch auf dem Laufenden, benötige dann ws. eh infos, in sachen Lenksäulensteuergerät bzw. tn- Nummern... :thumbup: :thumbup:

  • nö, kein problem, ausser du hast gebördelt oder sowas denk ich mal...
    bei mir is ja nix gebördelt oder gezogen, auch nicht die Lasche umgelegt oder ähnliches...
    laut dem Spenglermeister gibts 10 jahre Garantie auf Durchrostung, hat halt lackdicke gemessen und fotos gemacht, nach drei wochen Bestätigung von VW, neuer Kotflügel mit einbau und allem komplett gezahlt, wären 588 euro gewesen... meiner war sogar schonmal beilackiert, hatten die allerdings im PC und deswegen gabs da auch keine Probleme.
    Freu mich auch wenns weitergeht :) kostet halt nur alles...
    hätte echt gern das Mufu, möcht mich da aber halt gscheit drauf vorbereiten, damits nicht irgendwelche komplikationen gibt...
    aber erstmal schaun, was der T4 so macht... :)

  • joah, klaro...
    wenn noch wenig rost ist würd ich auf alle fälle demnächst mal was unternehmen, wenn du wirklich doch selber zahlen musst, dann kannst du vielleicht noch bissl was vermeiden... nur zu Lackieren hält vielleicht auch ein paar jahre, irgendwann kommts halt wieder durch...

  • hab mal nur kurz ein paar aktuelle Fotos vom Golf,
    wegen der anstehenden prüfungen nächste Woche passiert grad nicht soviel, danach wird noch schnell beim motorrad der Tüv neu gemacht, damit ich einen ersatz habe und dann gehts beim Golf in die nächste Runde, nach kurzer aussenvervollständigung soll der Innenraum folgen... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    für aussen geplant ist jetzt der reihenfolge nach: R-line Gitter für vorne, endlich das R32- Heck einpassen und montieren, GTI-Dachkantenspoiler, und dann je nach möglichkeit noch spurplatten hinten, mal schauen, was noch reinpasst, brauche sie eig. nur, weil die Nabenkappen mit ihren Clips an den Radlagerkappen anstehen, und sich somit nur einkleben lassen... hab schon zwei verloren X(
    und für den Innenraum schauen wir dann mal... :)



    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-P-0BLvWLDCo/ThbmGxHfbSI/AAAAAAAAACA/N5xqxedyezs/s1440/IMAG0004.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-3v0F7HMLAjc/ThbmHcJR7-I/AAAAAAAAACE/8tHOvexN1qE/s1440/IMAG0002.jpg]

  • nach gefühlten 100 jahren verschlägts mich mal wieder hierher :)
    in der zwischenzeit haben sich auch ein paar kleinigkeiten getan, leider nicht immer erfreuliches...


    erstmal durfte ich mir im sommer nen neuen Satz Reifen holen, nachdem der ... von Schrotthändler bei uns in der Arbeit nie zusammenkehrt. Meine alten reifen waren eigentlich noch super, konnte ihm natürlich nichts nachweisen... also ein Satz neuer Hankook Ventus V12 evo geordert...


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-9Qylkx9nfUo/Tjr0kVnmG9I/AAAAAAAAADw/nh3o4tJeWrA/s800/IMAG0024.jpg]




    Ausserdem kam letzte Woche noch ein kleines Schmankerl, da ich keinen bock auf kratzen nach der Arbeit bzw. auf den Spritverbrauch hab, bei Webasto ne Thermotop C geordert :thumbup:


    mein fazit ist allerdings, hätt ich das Teil nicht zum EK bekommen und spottbillig eingebaut, nie wieder :wacko:
    Webasto veranschlagt für das Teil mit Einbau über 2500 flocken 8| 8|


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-W6LIIQsXYIo/TvHqIvyLHoI/AAAAAAAAA2g/f0uOugyutWw/s1440/IMAG0275.jpg]



    ansonsten hat sich leider nicht sehr viel getan, jetzt übern Winter werde ich mir mal ein bisschen was überlegen...
    geplant wären bis jetzt mal:
    einbau der mfa+ (hat mir da vielleicht jemand nen kurzen überblick, was das fürn aufwand ist, teile- und Arbeitsmäßig?)
    ebenso wie endlich mal nem mufu lenkrad und meiner r32 Heckschürze.
    Beim Heck bin ich am überlegen ob ich auf sichtbaren Auspuff umrüsten soll (zwei Endrohre links) oder auf unsichtbar lassen soll.
    ausserdem hätt ich gern den Dachkantenspoiler vom 6er gti, da gibts doch nen Satz beim ahw-shop, oder?
    hab ein bisschen Angst vor dem Schnee und meiner Schürze, mal sehen wieviel runterkommt... :wacko:


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-zjgPqTBkLhI/TjrzZLiSEzI/AAAAAAAAACc/_TmvbiFtSy0/s1440/IMAG0033-1-1.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-KP5cOXavtic/TjrzTm6235I/AAAAAAAAACY/7IPTRUyj_wk/s1440/IMAG0034-1-1.jpg]

  • um auch nochmal was von mir hören zu lassen...


    beim Golf gibts leider nicht viel neues, hat es einigermaßen gut und ohne Blessuren durch den Winter geschafft,
    allerdings gibts n neues Auto in meinem Fuhrpark...


    [Blockierte Grafik: http://i192.photobucket.com/albums/z139/tomdt/IMAG0801.jpg]



    über Verwandtschaft äusserst günstig rangekommen, da ich inzwischen eher ein Gelände bzw. Anhänger und Werkzeugtaugliches Auto brauch, gab es fast keine andere Entscheidungsmöglichkeit...


    is n 2,5Tdi mit 102 ps, guter ACV Fünfzylinder :)
    10 Jahre, scheckeftgepflegte 160tausend auf der Uhr.
    bekommen hab ich ihn, weil einmal Verschleißteile komplett ansteht, also Kupplung, Auspuff mit partikelfilter, Vorderachse, Bremsen usw.
    teile günstig über nen Bekannten bekommen:


    [Blockierte Grafik: http://i192.photobucket.com/albums/z139/tomdt/IMAG0951.jpg]



    weiß noch nicht, was jetzt mit meinem Golf passiert, bring es eigentlich fast nicht übers Herz, ihn herzugeben. Wohl oder übel wird aber einer weichen müssen, da sich die meisten Km auf den Bus abwiegeln werden, werden mir zwei Diesel einfach zu teuer.
    Denkbar wäre ne alternativanschaffung, die kompromissloser als der jetzige ist, bzw. mehr spaß macht... :)
    muss mir des ganze aber noch überlegen, da ich ja recht viel in den Golf gesteckt hab...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!