Golf 1.4 mit 80 PS aus EZ 1/2008 - Hat der keinen Ölfilter mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 1.4 mit 80 PS aus EZ 1/2008 - Hat der keinen Ölfilter mehr?

      Hallo,

      ich fahre seit ein paar Tagen einen Golf V EZ 1/2008 mit 80 PS 1.4 und Longlife Service.

      Jetzt habe ich mir den Wagen in meiner Garage mal angesehen und den Ölfilter bzw. die Patrone gesucht, aber keine gefunden.

      Hat der 1.4 evtl. keine und wird das Öl evtl. dort nur abgesaugt?

      Bei der Gelegenheit habe ich mir das Öl angesehen, ist 5W-30 aufgefüllt und der Wagen hat bei 30.000 km in 3/2010 seine I. Inspektion bekommen. Jetzt hat der Wagen 49.000 km gelaufen und das Öl ist von der Farbe sehr dunkel. Lt. MFA-Plus sind es noch 10.000 km bis zur nächsten Inspektion oder 400 Tage - in meinen Fall ist die nächste Inspektion dann im Oktober 2011. Sollte ich evtl. vorher einen Ölwechsel machen oder ist das so in Ordnung, ist mein erster Golf - daher frage ich hier vorsichtshalber nach.

      Besten Dank

      JD

    • hallo und frohes neues ;)

      der ölfilter ist vorne links am motor, da steht nu die schwarte kappe mit der 22ger nuss(oder was auch immer) vor und dadrunter ist der filter.
      ölwechsel kannste bei inspektion machen. das öl wird immer schwarz, ist also ganz normal