MTM Leistungssteigerung beim 2.0 TDI 125KW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MTM Leistungssteigerung beim 2.0 TDI 125KW

      Hallo an alle,

      habe hier im Forum schon sehr viel über Chiptuning/Leistungssteigerung/Kennfeldoptimierung gehört, allerdings nix über MTM. Über Haltbarkeit und Verschleiß bin ich mir im Klaren. Habe mich dazu entschlossen zu MTM (Motorentechnik Mayer) zu gehen. Die bieten für ca. 800 eus eine Leistungssteigerung auf 204 PS und 410Nm an. Klingt für mich super. Der Preis spielt natürlich auch ne Rolle, weil ich 1200€ bei Abt schon ganz schön frech finde. Und MTM ist ja nun auch keine Pfuschfirma....

      Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit MTM oder hat das selber sogar machen lassen?

    • Ich kenne jemanden der seinen Golf 5 GTI bei MTM chippen lassen hat. Er war damit sehr zufrieden bin auch mal mit gefahren und der ging gar nicht schlecht.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen
    • Hi, habe meinen vor ca. 2 Monaten bei MTM machen lassen, bin soweit zufrieden. Erwarte aber nicht zuviel, da der 170 PSler so schon saugut geht. Ich bin der Meinung, daß er im 5. und 6. Gang besser geht als vorher, er erreicht die Höchstgeschwindigkeit um einiges schneller. Unten raus auch etwas besser, aber eben nicht so wie im 5. und 6. Gang ( meine Meinung ). werde jetzt noch meine Düsen reinigen lassen und dann geht's im Frühjahr mal auf den Prüfstand. Bei mir war halt das Problem, daß ich ein Siemens Steuergerät habe und somit direkt zu MTM mußte. Ein Stützpunkthändler kann nur die Software aufspielen, aber nicht das Seuergerät aufmachen, was bei mir der Fall war.
      Hoffe, ich konnte Dir helfen :D

      Gruß Oli

      Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........
    • Zu den 800,- kommen aber auch nochmal 125,- Einbaukosten dazu. Wo wir schon bei 925,- wären.

      Nur mal so am Rande..

      Evtl. wäre Oettinger ja auch eine alternative..

      Machen zwar "nur" 195PS aber auch 420Nm etc. und kostet inkl. Einbau "nur" 810,-

      Oder eben hier im Forum machen lassen. Hört man ja einiges gutes. :)

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    • Da kannst du a.u. direkt den Domme fragen er war mehrfach bei mir :)

      Oder einfach mal auf meine HP schauen, hier in die Erfahrungsberichte oder mal googlen :)

      Wenn du Fragen hast kannst du natürlich auch morgen ab 10 Uhr in der Werkstatt anrufen :)

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Der 170 PS ist ja ab Werk schon ziemlich am Limit und mehr als echt 195 PS gehen nicht standfest.
      Die Einspritzeinheiten sind einfach zu klein. Leider.

      Grüße
      Mike

    • Über 400 Nm sind halt dicke Schmackes für die Antriebsteile...egal ob von Tüning Ankara oder MTM :D

      Das wird auf Dauer wohl nicht gut gehen. Hab meinen 140er auf 170 chippen lassen. Hätte ich den 170er, würde ich nicht weiter hoch gehen mit den Originalteilen.

      Greez

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Mike hat schon recht man sollte unter 200 PS bleiben.

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Wenn man 400 Nm "hat", dann fährt man die auch hin und wieder ansatzweise. Selbst wenn es nicht mal ein "Leistungspeak" ist, bleiben 400 Nm eben 400 Nm und wenn die Kupplung nur für 350 Nm +/- X ausgelegt ist....wird der Zahn der Zeit seinen Teil tun...geh ich mal von aus :)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D