Spurverbreiterung 10/15mm

  • Hallo, habe vor mir Spurplatten zu kaufen, wenns wieder wärmer wird.
    Im Forum hier habe ich schon einiges drüber gelesen. 10mm pro Seite passt wohl ohne Probleme?! Bei 15mm schreibt einer, er hätte es nich eingetragen bekommen....
    Ich habe die originalen VW Charlston 7,5x18" ET51 mit 225/40 R18 rundum drauf.
    Demnächst soll noch ein KW Inox Gewinde rein, würde das vielleicht Probleme geben mit den Spurplatten?
    Hat jemand Bilder zum Vergleichen mit 10 und 15mm pro Seite?


    Danke schonmal

  • Je nach Tiefe und Sturzeinstellung würde ich dir hinten zu max. 12mm raten un vorne würde ich nit mehr wie 8mm empfehlen.
    Sonst kann es Probleme geben oder du musst was an den Kotis machen oder halt am Sturz.

    Gruß Thomas

  • also ich fahre va-5mm ha-8mm und passt super. habe aber auch einen 215er reifen drauf

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

  • Also vorne wollte ich so lassen wies is. Passt eigentlich ganz gut mit der Rad/Reifen Kombi
    Halt nur hinten....
    Ihr meint also das 10mm pro Seite schon zuviel sein könnte? Karosserie sollte so bleiben wie sie ist....
    Hab hier n Bild, wies mir gefallen würde
    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/6813/golfmit15mmspurplatte2.jpg
    Das Bild is aus nem anderen Forum, ich hoffe mal man darf das hier reinstellen ?(
    Aber ich glaube ich nehme einfach 10mm un gut.....

  • Wenn du vorne nox machen willst, würde ich dir hinten auch zu max. 10mm raten.
    Sonst sieht es zu ungleichmäßig aus.

    Gruß Thomas

  • na das musst du selber wissen.. mir reichen 8mm hinten.. hab irgendwo noch bilder bei mir in der fahrzeugvorstellung.. falls du mal gucken möchtest

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

  • habe ich mir schon angeschaut, sieht super aus. aber wäre mir zu tief. wieviel haste ihn runter?
    und ob 8 oder 10 macht glaube ich keinen unterschied. 15 hingegen schon - aber halt a*sch wenn ich es nicht eingetragen bekomme.

  • muss ich mal nach messen.. kann ich dir spätestens morgen sagen

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

  • Hat jemand n Bild mit 10mm Spurplatte und am besten 18" charleston felge?

  • also radmitte bis kotflügelante VA-318mm HA-320mm

    MFG
    Benny


    GOLF 5 TDI & Golf 2 VR6

  • ....wenn du mal die richtige Reihenfolge einhälst: also erst Fahrwerk rein und auf die gewünschte Höhe einstellen und dann messen was an Spurplatten geht, wirst du zu einen genaueren Ergebnis kommen. Es gibt Karosserietolleranzen die sich grade bei tiefen Fahrwerkeinstellungen bemerkbar machen und deshalb nicht einfach so von Auto zu Auto, 1 zu 1 übernehmen werden können.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Naja... die ersten groben Richtwerte passen immer.
    Es sei denn, man will ihn perfekt da stehen haben. Aba dann müsste man am besten auch den Achsversatz ausgleichen.


    Mit 10mm passt es hinten immer.

    Gruß Thomas

  • ...mag sein, da hat jeder so seine Meinung. Ich persönlich halte von Spurplatten nichts. Würde mir dann lieber Felgen mit ner optimalen ET/ Breite suchen, aber das muß jeder selbst wissen. ;)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!