ESD verschweisen oder schrauben+stecken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESD verschweisen oder schrauben+stecken?

      Hi!
      Habe mir von Hofele einen Endschalldämpfer gekauft und bin nun am überlegen, ob ich mir den selbst montiere indem ich den originalen Auspuff durchflexe und den neuen ESD draufstecke und mit diesen klammern festschraube, oder ob ich ihn in ner werkstatt anschweisen lassen sollte.
      (schweisen kann ich selbst leider nicht).
      Was meint ihr ist besser? Zahlt sich schweisen aus oder "genügt" stecken? ?(

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com
    • Gibt es da irgendeinen Nachteil wenn man es nicht schweist? Kann es undicht sein? Bzw. was würde dann passieren?

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com
    • Aus Wien 22, in der nähe vom SMZ Ost. Kennst du oder?

      Dichtungspaste hm... ok. Klingt gut ja. Dann werd ich es wohl selbst versuchen :)

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com
    • Ich würde den neuen ESD anschrauben und bei Bedarf noch mit einem Schweißpunkt sichern! Habe es bei mir so gemacht, weil sich die Schelle immer wieder gelockert hatte :cursing:
      Habe dann einen Schweißpunkt gesetzt & seitdem ist Ruhe ;)

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Hey,

      genau. Einfach festschrauben. Nicht eine vollständige Schweißnaht ziehen. Macht dir das Leben nur schwer, wenn du evtl. mal den Auspuff wechseln möchtest/musst.

      Viele Grüße,
      Oliver


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • ah ok daran hab ich gar nicht gedacht.
      gut dann werde ich es schrauben.
      vielen dank für die hinweise.

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com
    • vielen dank für die hinweise.
      Kein Problem. Gerne wieder.

      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • kriegt man esd easy abgeflext oder empfiehlt sich da lieber ne eisensäge und dann handarbeit :S

      NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!

      Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis
    • Ich würde dir eine elektrische Rohrsäge (Fuchss chwanz) empfehlen, damit nimmt man nicht so viel Material weg wie mit der Flex und das Schneiden ist meiner Meinung nach einfacher! Aber Flex geht auch ;)

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator