Scheinwerfer + Nebelscheinwerfer zusammenschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheinwerfer + Nebelscheinwerfer zusammenschalten

      Hallo,

      ist es ohne weiteres möglich, dass Steuergerät so zu programmieren, dass beim Einschalten der Scheinwerfer (auch bei Lichthupe) die NSW mitleuchten?

      Was für ein Aufwand ist das in etwa für jemand mit einem Programmiergerät?
      Spricht sonst etwas gegen so ein Vorhaben?

      Vielen Dank und Gruß

    • nicht das ich wüsste das man sowas codieren kann. weiß nur das man wie beim 4er golf die nsw so codieren kann, dass sobald man das fernlicht anschaltet die nsw ausgehen

      Signaturbild zu groß

    • da dagegen spricht wol zudem auch noch die rennleitung die es garnicht gern sieht wenn du sommer bei sonnenschein und ohne regen und wolken mit eingeschaltenen neblern um die ecke kommst ... das macht nur unnötig aufmerksam


      wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck
    • das ist richtig die nsw als tfl zu codieren habe ich auch (noch).
      @GreyhoundHH
      desweiteren ist es verboten egal ob standlicht oder abblendlich mit nsw zu fahren
      dazu nen Zitat aus der StVo

      §17 Beleuchtung

      (3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.


      edit: zu spät sorry

      Signaturbild zu groß

    • Man kann die NSW bei den 3C8 Bordnetzsteuergeräten als Positionskeuchten Codieren. Somit leuchten die NSW bei Abblendlicht EIN mit.

      Für die Geschichte mit dem Fernlicht weiß ich leider keine Lösung.



      [Vorstellung] [Website] [VCDS HEX-CAN-USB Vorhanden]
    • wenn ich die aber als positionslicht codier und die dann mit dem abblendlicht an sind dann ist es wieder illegal siehe meinen vorletzten post

      Signaturbild zu groß

    • Moin,
      man kann codieren, dass die NSW ausgehen bei eingeschaltetem Fernlicht :D
      Aber umgedreht geht nicht, also gleichzeitiges einschalten der NSW bei Fernlicht.

      Im Übrigen kann man die NSW als TFL codieren mit der skandinavischen Variante, dann würden sie immer mit Abblendlicht leuchten, was aber erstens wie schön erwähnt illegal und zweitens auch total sinnlos wäre.
      Bei der nordamerikanischen Variante würden nur die NSW leuchten, aber auch nicht erlaubt ;)


      Wer sucht nen schönen Golf!? -> Golf bei mobile.de
    • also ich find die idee ja auch nich unbedingt blöd..

      weil wenn schon fernlicht an... dann kann auch alles an sein vorn, jeh mehr licht desto besser.

      mitbekommen tut das eh keiner, dass du die nebler mit anhast bei fernlicht, weil wenn dir einer engegenkommt blendest eh ab...

      was das jetzt mit beeindrucken ... und hubraum zu tun hat kann ich nicht wirklich nachvollziehn.

      1.4 TSI DSG 125 KW | MFL/Wippen | MFA+ | Leder |XENON| Licht/Sichtpaket | RNS 510 | PFSE | PDC | MAL | GRA | Ablagepaket |Spiegelpaket | Winterpaket
    • Nie Nebelscheinwerfer leuchten aber den Raum vorm Fahrzeug aus, bestenfalls noch die Seiten ein bisschen.
      Was soll dir das ganze jetzt bei Fernlicht bringen, wenn du weiter nach vorne schauen willst?
      Außer einen höheren Spritverbrauch ;) 2x 55w wollen auch Energie haben...


      Wer sucht nen schönen Golf!? -> Golf bei mobile.de
    • also insgesamt is das wohl ne ansichtsache.

      ich mach schonmal gern die nebler mit an wenn ich zb. durchn wald fahr. weil die leuchten schon bissl seitwärts und die augen von wild sieht man dann schonmal eher leuchten.

      ich hab da einfach nen besseres gefühl bei. wenn ich dabei nich immer extra die nebler anmachen müsste und ausmachen wenn mir verkehr entgegen kommt... wär schon komfortabler.

      aber wie gesagt ansichtsache... der eine empfindet sowas als vorteilhaft. der andere nennts kirmesbeleuchtung..

      1.4 TSI DSG 125 KW | MFL/Wippen | MFA+ | Leder |XENON| Licht/Sichtpaket | RNS 510 | PFSE | PDC | MAL | GRA | Ablagepaket |Spiegelpaket | Winterpaket
    • ich reg mich jetzt im Winter immer auf wenn es Taghell ist, und mir ständig welche mit Nebelscheinwerfer entgegenkommen obwohl die Sicht gut ist!
      Hoffe immer nur das solche Deppen mal zu Kasse gebeten werden damit diese leute es kapieren.

      Wenn du unbedingt die Nebler im Wald brauchst, dann mach sie doch für diesen Zeitpunkt an,
      So ein aufwand ist das nun auch wieder nicht!