Sind "Burnouts" und hohe Drehzahlen sehr schlecht fürs getriebe???

  • Sind "Burnouts" und hohe Drehzahlen sehr schlecht fürs getriebe???

  • wenn du nicht in den roten Bereich drehst, dann dürfte das nix machen


    Kupplung, Reifen, etc. werden aber nicht besser davon ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • türlich ist das schlecht....


    hohe drehzahl = fast max drehmoment das heisst das grösse krafte am getriebe und kupplung auftreten.


    mit den "burni´s" ist das das gleiche. und ich denke mal im stand sind die wiederstände viel grösser als während der fahrt. und so mit ist der verschleiss noch viel grösser.


    ergo-> auf jedenfall viel mehr verschleiss...

  • Zitat

    Original von JM_GIV_1.8T
    hohe drehzahl = fast max drehmoment


    so ist es nicht richtig. Ab einem gewissen Punkt fällt das Drehmoment wieder ab - sonst würde dein Auto nie schlapp machen ;)


    Gruß
    Ronny

  • Das beste ist es nicht. Da treten ja enorme kräfte auf, und das ist vorallem fürs Getriebe und Kupplung nicht gerade gesund.

  • Mach ruhig, gibt für alles Ersatz! 8)

  • Achso so schafft man also einen Satz Reifen pro Saison zu verheizen :D8)


    PS: Mach das aber nie nie nie nie nie nie mit eingeschlagenen Reifen :P

  • am besten du machst es mit eingeschlagenene reifen - da freuen sich die antriebswellen gleich mit :D ;)


    Gruß
    Ronny

  • wieso nicht mit eingeschlagenen reifen??


    spur veränderung oder was??

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Achso so schafft man also einen Satz Reifen pro Saison zu verheizen :D8)


    Ja oder mit sportlichen Fahrstil. :D


    Bei mir ist es der Fahrstil, weil Burnouts kann ich nicht.

  • Zitat

    Original von iron013
    wieso nicht mit eingeschlagenen reifen??


    die antriebswellen habe gelenke (Radlagerseitig - irgendwie möchtest du ja vorne auch lenken ;)) - ist nicht so prickelnd wenn die bei maximalen Einschlag mehrmals ruckartig solchen Kräften ausgesetzt sind.


    Gruß
    Ronny

  • :D ich mach das nur mit dem 1,8l 90PS er von meiner Oma ... da hab ich schon den Keilriehmen und den Zahnriehmen leit ins poröse getrieben ... aber ich sag nur wer Spaß haben will muss auch zahlen ...

  • Zitat

    Original von Ronny


    die antriebswellen habe gelenke (Radlagerseitig - irgendwie möchtest du ja vorne auch lenken ;)) - ist nicht so prickelnd wenn die bei maximalen Einschlag mehrmals ruckartig solchen Kräften ausgesetzt sind.


    Gruß
    Ronny


    Es hat ja auch mal jemand ein Foto gepostet wie es aussehen kann wenn sowas bricht. Die Werkstattrechnug war auch net ohne :D
    War ein Octavia Variant glaube ich .

  • jep den mit dem octavia kenne ich auch....





    1 satz reifen verheizen in einer saison geht aber auch locker..


    und auch ohne burn-outs... :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von Ikarus ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!